Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Fußpilze
-
Ufuk
Rang: Gastam 11.08.2006 02:54:04
Hallo,
Mein Hautarzt sagte mir das ein Fusspilz von Diabetes zusammen hängt.
Ich glaube ihm irgendwie nicht weil ich das Problem schon X Jahren habe. Den empfohlenen Behandlung ziehe ich durch nach 1 Jahr fängts wieder an. Hornhaut trocken gibts auch keine Lösung.
Kennts ihr da ein ausweg wie die Probleme weg gehen?
Stimmt es das wegen Diabetes gerade Typ1'er deswegen an Fusspilze leiden können?
Viele Grüsse
von Ufuk -
Thommy
Rang: Gastam 11.08.2006 14:18:56
Hallo Ufuk,
gehe mal zu einem Podologen/Med. Fußpflege.
Wichtig bei der Behandlung sind im Wesentlichen:
Atmungsaktive Schuhe, Antibakterielle Schuheinlagen, täglicher Wechsel des Handtuchs. Wichtig hierbei ist, daß Du für die Füße ein EXTRA-TUCH nimmst.
Eincremen sollte vermieden werden. Fußpilze lieben Feuchtigkeit. Daher ist ein richtiges Abtrocknen wichtig. Besonders in den Zehzwischenräumen. Eine Behandlung mit einem normalen Bimsstein unterstützt die Genesung. Durch den Bimsstein werden Hautpartikel abgeschuppt. Diese bilden mit den Nährboden für den Fußpilz.
Schuhwerk sollte wenigstens alle 2 Tage gewechselt werden. Die Einlagen sollten ebenfalls aus den Schuhen genommen werden.
Das und noch viel mehr erklärt Dir natürlich auch der Med. Fußpfleger.
LG
Thommy
-
frederike
Rang: Gastam 13.08.2006 18:50:40
Hi Ufuk
wasch deine Füsse jeden Tag und Trockne danach. Feile deine kranke nageln mit nagelfeile und kaufe dir aus apotheke das zeug myfungar ich habe das im adac zeitschrift gelesen und ausprobiert klappt ganz wunderbar allerding mußt 1 jahr machen also durchhalten.
fußpilze kommen nicht wegen diabetes typ1 so ein quatsch.vielleich nervenschädigung wenn dein hba1c zu hoch wäre so aufs dauer schon aber fußpilz nicht.hat andere hintergründe.
laß dich nicht fertigmachen von den doktors.
bleib COOL paß auf dein fuß auf halte sauber und fein du wirst sehen. von frederike