Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Schnellwirkendes Insulin - Novorapid
-
Sven S.
Rang: Gastam 10.08.2006 19:57:01
Hallo zusammen,
Ich hätte eine Frage wobei einige von euch mir sicherlich helfen können.
Wie reagiert ein gesunder Körper auf die Aufnahme von 10 ml schnellwirkendes Insulin? Zum Beispiel Novorapid etc. das innerhalb von 20-30 min wirkt.
Ich weiss schon das dies eine Hypoglykämie verursacht sprich Unterzuckerung.
Aber muss die Einnahme von 10 ml zwangsläufig tötlich sein?
Vielen Dank für Antworten.
-
Smika
Rang: Gastam 10.08.2006 23:09:10
Hallo!
Verstehe nicht so recht, was Du mit Deinem Beitrag bezwecken willst. Warum sollte sich ein gesunder Mensch Insulin spritzen wollen?
Gruss Smika -
A.
Rang: Gastam 10.08.2006 23:14:40
Es ist schon immer irgendwie übelst, welche Fragen hier im Forum gestellt werden.
10 ml !!! Insulin ?
Ich verwende einen Insulinpen mit einer auswechselbaren Ampulle von 3 ml.
Sie enthält pro 1 ml =100 Einheiten Insulin.
D.h. bei 3 ml sind in der Ampulle 300 Einheiten Insuiin drin.
Bei 10 ml bedeutet das,wenn ich richtig rechne, 1000 Einheiten Insulin !!!
Es gibt Bodybuilder, bei denen wahrscheinlich aufgrund ihres Bodybuildungs das Hirn in die Muskeln rutscht und sie dann noch mit Insulin die Effektivität(den Muskelaufbau) steigern wollen. Alles krankhaft. Und dann fragt doch ein anderer im Forum, wenn es Krieg gibt und kein Insulin mehr da ist;Es sollte das lebenswichtige Insulin für beschränkte Bodybuilder verboten werden. Aber mit Geld kann man ja alles machen !
A.
-
Zuckermeier
Rang: Gastam 11.08.2006 11:23:01
Hallo Anonym!
Wie willst du das Insulin "einnehmen"?
Als Injektion wirkt so eine Dosis sicherlich tötlich. Exitus durch zentrale Lähmung.
Viele Grüße
Zuckermeier -
Sven
Rang: Gastam 12.08.2006 03:28:21
Hallo zusammen,
Ich habe natürlich den zusammenhang dazu nicht geschrieben, dass war natürlich ein Fehler meinerseits.
Vorab ich bin kein Bodybuilder oder etwaiges.
Es ging um eine Diskussion die ich mit meinem Lehrer gehabt hatte.
Dazu müsst ihr wissen das meine Schwester seit ihrem 6 Lebensjahr an Diabetes Melitus Typ 1 erkrankt ist.
Sodass ich in laufe der Jahre mich mit dem Thema Diabetes intensiver befasst habe.
Die Zahl 10 ml war aus der Luft gegriffen.
Aufjedenfall ging es mir darum das ich der Meinung bin das wenn sich ein gesunder Mensch, der von der Bauchspeicheldrüse mit Insulin versorgt wird. Und sich anschließen eine gewisse Menge siehe z.b utopische 10ml (selbst bei völligen versagen der Bauchspeicheldrüse utopisch) Insulin per Injektion verabreichen würde.
Gewiss nicht überleben wird.
Mein Lehrer sieht jedoch die Möglichkeit in ein Koma zu fallen für realistischer - er geht davon aus das jedoch Gehirnschäden bleiben würden.
Die Meinung teile ich wie oben erwähnt nicht da diese Menge an Insulin, immerhin 3 Ampullen, ein schwere Hypoglykämie verursachen würde die höchst wahrscheinlich durch Krampfanfälle oder Kreislaufversagen innerhalb kürzester Zeit zum tode führen würde.
Ich hoffe ich konnte einige Aufklärung diesbezüglich leisten.
Grüße
Sven
-
Adam
Rang: Gastam 22.04.2007 15:10:55
10ml NovoRapid.... na du lieber Gott !!
Gute Nacht sag ich da nur !! von Adam -
dame 5435
Rang: Gastam 25.03.2009 19:10:26
Was können 10ml Novo Rapid Insulin bie gesunden Menschen bewirken?10ml is gleich 1000 IE-Insulin Einheiten.Die Menge für mich als diabetiker reich für ungefähr 2Monate.Ich vermute du willst es wissen ob du jemanden damit umbringen kannst?Ja!egal ob diabetiker oder nicht.