Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Mücken und Diabetis
-
Thammi
Rang: Gastam 26.07.2006 11:48:54
Hallo zusammen,
lieben Mücken Diabetikerblut mehr? Bin zur Zeit total zerstochen (trotz Autan und Vitamin B1), die Stiche entzünden sich ziemlich schnell und werden richtig dicke Beulen. Kennt ihr das Problem? Vielleicht habt ihr nen Tip für mich? von Thammi -
rosatulpe
Rang: Gastam 26.07.2006 12:35:29
Bei mir ist genau das Gegenteil, seitdem ich Insulin spritze geht keine Mücke mehr an mich dran. Und ich wohne in der Natur. Ich habe immer gedacht, dass die den Geschmack von dem Insulin im Blut nicht mögen.
Vielleicht mögen Sie Dein Duschgel. Gegen Autan ist die "Mücke 2006" ja schon resistent von rosatulpe -
candyman*
Rang: Gastam 26.07.2006 17:07:04
Hallo,
soweit ich weiß, lieben Bienen Süßes. Wenn die Werte höher sind, dann ist der Atemgeruch anders, eher so obstig vielleicht. Daß kann einerseits die Insekten anziehen.
Abhilfe bei Entzündungen, sofern sie nicht offen sind, kann Essig sein. Dann sollte innerhalb eines Tages der Juckreiz und die Entzündung zurückgehen.
Candyman* von candyman* -
klausdn
Rang: Gastam 26.07.2006 18:31:18
hallo,
über den geschmack von mücken weiß ich nicht bescheid, aber :
bei beulen ohne infektion, ist es die überschäumende histamin ausschüttung, da helfen dann hydrocortisonhaltige cremes, soventol, oder mit antihistamin(systral). und kühlen.
mfg klaus von klausdn -
Susanne
Rang: Gastam 29.07.2006 04:46:27
hallo!
gegen allzu schlimme allergische reaktionen helfen auchTablette gegen Heuschnupfen: Loratadin oder Cetirizin. Aber bitte ur wenn es wirklich ncih anders geht, die machen gerne müde und regend en Appetit an - die Kombination lässt viele Allergiker drei-fünf Kilo je Saison zulegen.
Ob Mücken nun Diabetiker besser finden: mein eindruck ist ja. Vor allem bevor es erkannt war war ich auch immer sehr zerstochen, mit einem HbA1c von 5,8 interessieren die sich kaum mehr für mich. Noch ein grund für gute Blutzuckereinstellung! Wenn ich jetzt mit eienr stoffwechselgesunden freundin unterwegs bin wird die eher gestochen als ich und am ende haben mich vielleicht zwei erwischt und sie 10...
Susanne -
Heiner
Rang: Gastam 02.08.2006 09:48:27
Hallo Thammi,
aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn der Zucker zu hoch ist, ist die Gefahr besonders groß, daß einen die Plagegeister piesacken. Sollte es soweit kommen und du hast eine Zwiebel zur Hand klebe eine Scheibe mit Leukoplast oder ähnlichem auf die betroffene Stelle. Das zieht die Stoffe raus, die den Juckreiz verursachen. In stark betroffenen Urlaubsregionen in Südeuropa gibt es Präparate in Apotheken mit Gerbstoffen drin, die ebenfalls alles aus der Einstichstelle rausziehen, was den Juckreiz verursacht.
Zum Vorbeugen nehme ich immer Autan, aber nur den Stick. Bei mir wirkt er sehr gut. War vor einigen Jahren in Griechenland der einzige aus einer Gruppe, der nicht gestochen wurde.
Um den Entzündungen vorzubeugen gibt es nur einen schwer zu befogenden Rat: "nicht kratzen".
Gruß Heiner