Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Hilfe ! Dosierring am Lantuspen nach Herausziehen gedreht . Pen Wegwerfe

• anja

Rang: Gast
    am 23.07.2006 22:48:24
    Hi ?

Wollte gerade Lantus reinhauen , hab aber wohl vor mich hergeträumt und nach Herausziehen des Injektionsknopfes den Dosierring leicht verstellt .

Laut Beipachzettel wohl Grund genug das Ding wegzuschmeissen . Hab aber nun kein Ersatz hier . Was würdet ihr machen ? Anhand der Skala wieder richtig einstellen ?

Wäre nett wenn jemand antworten würde , bin neu im Club und somit ETWAS sehr unsicher .

Liebe Grüße ,

Anja von anja
  • Sunny

am 23.07.2006 23:06:33
    hast du einwegspritzen zu hause?
    im zweifelsfall würde ich erst mal damit das lantus spritzen... von Sunny
  • anja

am 23.07.2006 23:30:53
    Hi Sunny ;

hab dank für deine rasche Antwort ! Aufgrund dessen dass ich doch recht kribbling war hab ich dann eben in dem diabetes zentrum angerufen in dem ich vor rund drei wochen eingestellt wurde . Ich könnte den Pen ohne Risiken weiter verwenden , das Verdrehen stelle kein Problem da . Na Gott sei Dank . Wähnte schon Arges ,

liebe Grüße ,

Anja von anja
  • klausdn

am 24.07.2006 00:34:00
    hallo anja,
    wirklich ernst gemeint,
    1. für"jeden" verwendeten pen "muß" reserve da sein.
    gerade der lantus(optipen) neigt dazu, beim nachladen zu streiken, oder plötzlich zu klemmen.
    2. wie sunny richtig geschrieben hat , originalverpackte ew spritzen,
    davon gibt es zur schulung normalerweise immer ein pack.
    3. jeder dmler "muß" mindestens ein reservebzgerät haben, einmal das gleiche wegen der streifen.
    eine alternative bei unsicherheit.
    mfg klaus von klausdn
  • anja

am 24.07.2006 11:26:27
    Hallo Klaus ,