Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Chrom Zink Zimt + Vitamine
-
Ulrich
Rang: Gastam 13.07.2006 17:02:53
Hallo zusammen,
kennt jemand ein gutes Nahrungsergänzungsmittel für Diabetiker.
Nach meinen Recherchen sollten
Chrom
Zink und
Zimt n
auf der Liste der inhaltsstoffe stehen...
Grüße & vielen Dank schon jetzt
Ulrich -
Susanne
Rang: Gastam 13.07.2006 17:49:51
hallo!
Es gibt eine ganze Kollektion solcher Mttel. frag aber nicht was die Kosten - im allgemeinen müsste man als diabetiker etwa 2-3 Euro pro Tag für Nahrungsergängzung ausgeben - locker aus der Hüfte.
Susanne -
Ulrich
Rang: Gastam 17.07.2006 20:31:51
hast Du sowas schon mal probiert und irgendwas gemerkt?
Ich meine prinzipiell wäre mir meine gesundheit schon ein paar Eus am Tag wert... von Ulrich -
Susanne
Rang: Gastam 19.07.2006 03:22:38
Hallo Ullrich!
Nein, habe ich nicht - der Fluch der jugend: grundsätzlich viel zu wenigGeld. Wir sind meistens froh, wenn wir die Miete zahlen können und am 20. noch geld vom Konto abheben können - da bleibt kein spielraum für solche Späße. jobangebote werden gerne angenommen.
Susanne
-
Lilo
Rang: Gastam 19.07.2006 11:28:27
Wer sich vernünftig und vielfältig ernährt, braucht das Zeug nicht. Mein Diabetologe hat vor einiger Zeit so einen spez. Blutstatus bei mir gemacht, die Ergebnisse waren besser als bei ihm. Er ist kein Diabetiker und schätzungsweise 15 Jahre jünger als ich. von Lilo -
Ulrich
Rang: Gastam 21.07.2006 16:16:09
Meine Blutwerte sind soweit auch sehr gut.
Ich denke nur, dass Dinge wie Zellalterung etc. sich nicht in einem Blutbild wiederspiegeln.
Chrom ist soweit ich das gehört habe ein wesentlicher Bestandteil im Zellkern...
Und Du hast recht, bei optimaler Ernährung braucht man keine Pillen....
Nur können die zusätzlichen Viatamine und SpurenElemente doch erstauliches bewirken.
Aber was ich mittlerweile gehört habe ist der Effekt von Zimt, dass die Zellen das Insulin eher andocken lassen - was wohl beim Typ2 das Problem ist.
Grüße von Ulrich -
Lilo
Rang: Gastam 23.07.2006 12:36:41
Je älter jemand ist, umso weniger wirken diese Zusatzstoffe.
Apropos Zimt: Daran glauben vor allem diejenigen, die von Diabetes wenig Ahnung haben und eine fachgerechte Therapie ablehnen. von Lilo -
Ulrich
Rang: Gastam 24.07.2006 20:19:31
Mich interessiert eigentlich nicht der Glaube der anderen...
Zimt trägt dazu bei, dass das Insulin an den Zellen andocken kann. Das ist wissenschaftlich belegt und somit für Typ 2 Diabetiker sehr emfehlenswert.
Grüße von Ulrich -
Susanne
Rang: Gastam 29.07.2006 07:40:58
Dass zimt hilft ist IM TIERVERSUCH wissenschatlich belegt - mit ratten. meine zahmen Farbratten wiegen zwischen 800 und 1100 gramm. Ja, auch solche Hautiere gibt es. wenn man nun annimmt, die haben im tierversuch 20 gramm Zimt pro tier und Tag gegeben ist das sicher hilfreich und auch verfütterbar - schmeckt ihnen sicher ganz gut - aber rechnet das nun mal auf 80 Kilo Mensch um. wären wir bei an die zwei kilo Zimt pro Mensch und Tag. Hat irgendjemand eine vorstellung, wie man zwei kilo Zimt je Tag essen soll? und es gibt auch keine Methode, die Wirkstoffe des ZiMTS, die eh noch nciht so genau bekannt sind, derart klein zu kompriieren,d ass man da nun nur eine hand voll tabletten nehemen müsste. selbst wenn die bei ratten erprobte Menge geringer war, es war sicher trotzdem zu viel umes problemos zu essen. Haben die Ratten nur ein gramm bekommen wären es ja immer noch 100gramm für den menschen.
Die tabeten können also nur eien geringe Wirkung haben weil ja auch nur wenig Stoff drin ist. sonst wären sie ja auch extrem teuer, zimt ist schließlich ein Naturprodukt dasnicht in großen emngen angebaut werden kann und relativ teuer ist. Also senken die tabletten den blutzucker vielleicht um 10 oder 20mg/dl - reichlich mageres ergebnis, fürchte ich. vor allem bei dem Preis.
susanne von Susanne -
Schumacher Albert
Rang: Gastam 01.09.2006 17:09:15
Hallo Lilo
Dann Versuch doch mal Zimtkapseln.Bei mir sind
die Werte wieder im Grünen Bereich.
Vorher: Nüchtern 174
HB1 7.4
Albert 63 Jahre von Schumacher Albert