Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes Revolution
-
Sebastian Grönewald
Rang: Gastam 13.04.2010 10:37:12
Hey Leute,
ich brauche eure Hilfe! Ich nehme im Moment an einem Schulprojekt teil, Business @ School. Bei diesem Projekt geht es darum eine eigene Geschäftsidee zu entwickeln und dazu einen Businessplan zu erstellen.
Ich habe mir überlegt eine Tasche zu entwickeln, die das Blutzuckermessen erleichtert, da die Teststreifen ohne Dose aufbewahrt werden und die Stechhilfe ebenfalls integriert ist. So kann man eine Blutzuckermessung durchführen, ohne das Messgerät ablegen zu müssen. Das ist besonders nützlich wenn man in der Kinokassenschlange steht, oder in der Stadt unterwegs ist.
Ich würde mich freuen, wenn ihr zu diesem Zweck an meiner Onlineumfrage teilnehmen würdet und so die Entstehung des Produktes unterstützt.
http://sugar-case.de.ms/
Wenn ihr Fragen, Vorschläge oder Anmerkungen habt schreib diese einfach unten rein ;)
Vielen Dank!
von Sebastian Grönewald -
peter
Rang: Gastam 13.04.2010 11:35:53
ev. solltest du mal bei accu chek reinschauen,
und dort findest du deine idee, in wirklichkeit.
accu chek compact, und mobile.
denn eins funktioniert nicht, die streifen lose, die sind nämlich feuchtigkeitsempfindlich, daher ist in den döschen silicagel. von peter -
Frage
Rang: Gastam 13.04.2010 12:56:17
Hi Basti,
eas neu zu entwickeln, ist immer gut. Aber man sollte VORHER gut recherchieren, ob es das schon gibt, was man entwickeln möchte. Und bei den gründlichen Recherchen kann man dann auch sehen, WAS man verändern bzw. verbessern könnte..
Gutes Gelingen.
Darf ich fragen, für welche Klassenstufe das Projekt wid? von Frage -
Jürgen
Rang: Gastam 13.04.2010 13:30:31
und was da dran is rewohluzionähr? The one with the drum is alles in einem Gerät, kein Täschen-auf-Täschchen-zu-Gefummel, und die Teststreifen, die niemand rein- und rausfriemeln muss, feuchtigkeitsgeschützt in der Trommel. Lässt sich sogar 1händig bedienen, während Du mit Deinem Täschchen auch in lilafurzkariert mit 1 Hand in der Kinoschlange arm aussiehst. Aber die Teststreifen sind ja eh schon unbrauchbar :-(
Ok, gibt auch einzeln verpackte Teststreifen in solchen Alufolienstreifen zu 5 oder 10 oder so Stück. Die kann man natürlich schon zuhause vereinzeln und einzeln in die Halterungen in dem Täschchen stopfen. Und dann kann man in der Kinoschlange jeweils so eine Einzelnverpackung aus dem Täschchen ziehen, den Schlangensteher vor oder hinter einem bitten, das Täschchen zu halten, bis man den Streifen aus seiner Verpackung gefriemelt hat usw. usw. Also ich würde das eher als Kommunikations-Revolution sehen ;-) von Jürgen -
peter
Rang: Gastam 13.04.2010 22:49:09
au ja ,
nach der sm devise, möchten sie mich mal stechen,
mit dem kleinen nädelchen ? von peter