Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Tragen der Accu Chek Rapid oder tender bei Hitze
-
Kurt Syring
Rang: Gastam 04.07.2006 12:05:53
welche Erfahrung habt Ihr mit dem zuverlässigen Tragen der Infusionseinheit bei diesen hohen Temperaturen = Schwitzen und Lösen der Pflasterverbindung ????
Für einen praktischen Rat sehr dankbar von Kurt Syring -
Sunny
Rang: Gastam 04.07.2006 13:12:49
ich verwende zur zeit den accu check flex link... damit hab ich absolut keine probleme... das pflaster klebt superfest, auch wenn man dolle schwitzt... auch das pflester des accu check rapid d link hält bei mir super... ein extra pflaster zum fixieren ist dabei eigentlich nicht mehr nötig... ich fixiere nur die sicherheitsschlaufe mit nem extra pflaster...
es ist aber bei jedem menschen anders... bei mir kleben z.b. die pflaster des minimed quick set überhaupt nicht, während die bei anderen bombenfest kleben... von Sunny -
www.diabetes-in-frage-und-antwort.de
Rang: Gastam 05.07.2006 23:42:33
Hallo Kurt,
ich verwende den AccuChek Rapid D-Link. Die selbsthaftende Rondelle erweist sich bei mir auch bei schweißtreibenden Temperaturen als sehr klebefest :-)) I.d.R. verwende ich kein weiteres Pflaster zum Fixieren des Katheters. "Gelöst" hat sich der Katheter bei mir totzdem noch nie, obgleich ich viel Sport treibe.
Herzliche Grüße Anke von www.diabetes-in-frage-und-antwort.de -
Sunny
Rang: Gastam 06.07.2006 00:14:19
bei mir ist es zudem noch so, dass die pflaster der accu-check katheter noch viel fester kleben, wenn sie erst einmal richtig nass geworden und dann wieder getrocknet sind.. von Sunny -
Ulrich
Rang: Gastam 06.07.2006 11:56:47
Auf die Gefahr hin, dass andere andere KAtheter lieber mögen und mich steinigen werden...
Ich finde die SoftSet QR von Minimed zur Zeit gerade total toll, weil;
1 Plfaster Kupplung und Katheter hinterlassen nur ein Plaster, wenn sie abgelegt wird.
Die Einführhilfe ist sowas von genial, da war ich echt überrascht. So easy und schmerzfrei war Katheter setzen noch nie.
Das Pflaster hält sehr gut, obwohl ich eigentlich nicht zu wenig schwitze hier im Büro...
Ach ja für die Freunde der Spirit, Cozmo u. a.
Die Katheter gibts auch mit Standard Anschluss für klassische Pumpen...
Grüße
von Ulrich -
Sylvia
Rang: Gastam 06.07.2006 15:09:01
Q Ulrich
Ich finde die SoftSet QR von Minimed zur Zeit gerade total toll, weil;
1 Plfaster Kupplung und Katheter hinterlassen nur ein Plaster, wenn sie abgelegt wird.
Was meinst du denn damit????
Die Einführhilfe ist sowas von genial, da war ich echt überrascht. So easy und schmerzfrei war Katheter setzen noch nie.
Einführungshilfe, wozu braucht man sowas? Bzw. wie hilft sie?
Ach ja für die Freunde der Spirit, Cozmo u. a.
Die Katheter gibts auch mit Standard Anschluss für klassische Pumpen...
Hast du da Namen, wie die heißen?
Gruß Sylvia