Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Elli

Rang: Gast
    am 30.06.2006 00:55:40
    Hallo Zusammen,
    ich hab seit gestern die Animas R1200 und hab nun n paar alltägliche Fragen:
    Also zuerst mal hab ich nirgendwo gefunden wie ich die Töne ausschalten kann, hab im Setup alles auf Vib gestellt, aber wenn ich die Tastensperre rein mach oder nen Bolus abgeb kommt immer noch n PIEPS...kann man das auch ausschalten?
    Dann würd mich interessieren, wie ihr es mit duschen und baden handhabt...die Pumpe is ja wasserdicht, koppelt ihr ab oder lasst ihr sie trozdem dran? Die Katheter sind dicht, oder?
    Und zum Schluss würd ich gern noch wissen an welchen Körperstellen es eurer Ansicht nach am besten ist den Katheter zu legen....
    So, vielen Dank schon mal im voraus,
    liebe Grüße,
    Elli

• sera

am 30.06.2006 05:45:35
    Hallo Elli,

Töne stellst du bei der Animas unter Setup -> Ton (geht noch mit erweitert weiter mit dem Toneinstellungen) ein.

Die Pumpe ist wasserdicht, man kann damit sogar mit zu einer gewissen Tiefe tauchen oder schnorcheln. Allerdings ist es doch unpraktisch beim Duschen irgendwas dran hängen zu haben. Wo willst du die Pumpe denn da befestigen? Da ist abkoppeln doch eine elegante Lösung.

Wo du sie am besten unerbringst, musst du ein wenig herum probieren. Ich nutze je nach Kleidung den dazugehörigen Clip, Hosentasche, Beingurt beim Kleid oder Rock, Bauchgurt bis zur BH-Tasche, auch in der Socke hatte ich die Pumpe schon, allerdings nur mit Stiefeln und dafür reicht fast das längste Infusionsset ab einer bestimmten Größe nicht mehr.

Viele Grüße
    Eva von sera
  • Eva

am 30.06.2006 06:02:46
    Nachtrag:

Es ging ja um Stellen, wo man den Katheter am besten setzt. Auch das ist Geschmackssache, zu Anfang habe ich den ganzen unteren Bauch hergenommen, inzwischen hat sich bei mir auch der Oberschenkel bewährt.

Grüßle
    Eva
  • jürgen

am 30.06.2006 09:12:54
    Hallo,
    ich lass meine Pumpe beim Duschen dran.
    Wenn der Katheder lang genung ist, legst du sie einfach auf den Boden der Dusche, oder aber man hängt sie sich um den Hals.
    Aber nicht strangulieren, haha. von jürgen
  • elli

am 30.06.2006 12:10:47
    Danke für die Antworten...
    zum thema ton, ich glaub ich bin zu doof dafür, hab wir gesagt im ton-meunü alles auf vib gestellt und sonst find ich nirgendwo noch toneinstellungen..gerade das mit der tastensperre nervt, wenn ich zum beispiel in der uni sitz und irgendwas machen muss mit der pumpe...also wenn mir zu dem punkt noch irgendjemand weiter helfen kann, wäre ich sehr dankbar....
    nen schönen tag an alle
    grüßle
    elli
  • Professor

am 30.06.2006 14:12:22
    Konzentrier Dich in der Uni auch besser auf den Prof und den Inhalt als auf die Pumpe....

Mondgesichter gehören eben auf den Mond und ned in den Hörsaal! von Professor
  • sera

am 30.06.2006 16:03:24
    Du hast recht Elli, die Tastensperre gibt immer nen langen Pieps von sich. Wußte das nicht mehr, weil ich die nie drin hab. Ich habe alles aus außer den Audio-Bolus, der auf Vibration steht.

Grüßle
    Eva

von sera