Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wie sieht die Realität aus?

• Elke

Rang: Gast
    am 12.08.2006 09:48:52
    ... naja, sagen wir es mal so, die Realität sieht eher bescheiden aus. Glaube, dass nach über 40 Jahren mit Insulinpflicht sagen zu können. Wichtig ist, sich positive Ziele im Leben zu setzen, man kann klein anfangen und am allerwichtigsten ist, man muss sich darauf freuen können. Jeder hat Hobbys, daraus kann man schon einmal etwas machen. Hab mir jetzt auch vorgenommen, immer freitags schwimmen zu gehen, da es der einzigste Tag in der Woche ist, wo ich um 15:00 Arbeitsschluss habe (bin immer noch voll berufstätig!! Hab auch die Absicht, es zu bleiben, auch wenn bzw. ich es bis 70 gesundheitlich nicht schaffen kann). Und ehrlich, auf diesen Nachmittag freue ich mich sehr, in der Hoffnung, die Woche geht schnell rum. Natürlich lernt man beim Hobbyfröhnen andere Menschen kennen, das ist der nächste Punkt, sein Leben zu positivieren. Jetzt mache aber nicht den Fehler, und suche sie bei Diabetikern, auf Diabetikertreffs, -Messen u.sonstigen. Misch dich unters Normalvolk, denn der Zucker hat dich ja schon in dieses Negativloch gerissen. Du solltest versuchen, dich nicht bzw. dein Leben nach dem Diabetes auszurichen, sondern anders herum, du musst ihn kontrollieren, nicht er dich. Ach so, und dann hab ich mir noch einige Dinge für ein behaglicheres Wohnen vorgenommen, auch das gibt mir Kraft und ein Wohlgefühl, schließlich gibts mehr im Leben als Diabetiker zu sein.
    Viel Erfolg!
  • Wolfgang Krämer

am 22.10.2006 16:02:52
    Deine positive Einstellung in allen Ehren! Die Realität ist allerdings oft anders. Psychische Probleme und dies hat nichts mit Selbstmitleid zu tun, werden oftmals nicht registriert geschweige denn, ernst genommen. Nachholbedarf ist längst überfällig!!
    Das Du es offensichtlich geschafft hast mit dem Problem Diabetes umzugehen sei Dir gegönnt andres geartete Fälle sollte man allerdings ebenso zur Kenntnis nehmen.

Es grüßt

Wolfgang von Wolfgang Krämer
  • edmund

am 24.10.2006 12:20:15
    Gabe dir voll und ganz recht!!!
    Habe gleich geartete Probleme die von fast niemanden ernst genommen werden. von edmund