Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Meßgerät Accu-Check Compact Plus

• Silke9011

Rang: Gast
    am 11.06.2006 01:05:31
    Ich habe 2 Geräte der o.g. Marke. Beide sind innerhalb von 3 Tagen mit der gleichen Fehlermeldung ausgestiegen. In beiden Fällen war der Fehler nicht mehr zu beheben. Ich stand also kurzer Hand ohne alles da. Hat einer von euch mit dem o.g. auch Erfahrungen gemacht? Ich fand das Gerät wegen der integrierten Teststreifentrommel super und bin ganz traurig, es nicht mehr zu haben. Gibt es Alternativen auf dem Markt, die weniger störanfällig sind? von Silke9011
  • Heiko

am 11.06.2006 02:04:59
    Mir hat Roche das Compact Plus als Testgerät aufgeschwatzt. Ich finde zwar die Trommel gut, aber die Größe ist enorm. Da ist mir unterwegs mein MediSense One Touch Ultra lieber (Obwohl die Tasche auch kleiner hätte gestaltet werden können). Das hat mich übrigens noch nie im Stich gelassen. Aber das hat auch noch kein Messgerät vorher... von Heiko
  • Ufuk

am 11.06.2006 03:52:10
    Schmeiß weg den Klump!!!

Lass dir wenn du Typ1'er bist von Apotheke oder Diabdok den neuen One Touch Ultra Smart 2 verschreiben oder als Testgerät zum ausprobieren. Ich habe den jetzt und es ist wirklich super.
    Ich von den Compact Plus 2 ich hatte so gar den neuen also compact plus 2 und es wirlich ein AUSSCHUSS.
    Kannst ins Wind schiessen.
    Spätestens nach 1 Monat Geistlos und immer dann wenn ich Hypo's hatte ELEND.
    AVIVA nicht besser bringt auch Teststreifen Problem. Wie gesagt ich bleibe bei meinem jetzt und es ONE TOUCH ULTRA SMART und ONE TOUCH ULTRA 2 ,

Was noch gut ist den habe ich von Diabklinik bekommen Ascensie Contour ist auch sehr gut.

Am besten anschauen beim DOK oder APOTHEKE.

Hoffe habe dir helfen können.
    Accu Chek ist halt so ich meine das die Kundenbetreuung sehr freundlich hilft mir nichts ich brauch eine gescheiten Messgerät und es sind die da oben.

Bye

Ufuk Killi

PS: Fallst hilfe oder KNOW HOW brauchst über Blutzuckermessgeräte dann könnts ihr mir schreiben.

Ade
  • Annita

am 11.06.2006 18:25:53
    Ich besitze ebenfalls das oben erwähnte Meßgerät. Habe bisher damit null Probleme gehabt. Hatte auch schon den Vorgängen und keine Probleme. Leider sind die Geräte etwas groß aber die integrierten Teststreifen finde ich einfach super.

Grüße
    Annita
  • Silke9011

am 11.06.2006 22:55:42
    Das Ultra Smart schwebt mir vor. Ich habe noch jemanden, der super damit auskommt. Ich denke, das ich das in der Apotheke mal anleiern werde. Schade eigentlich. Klar sind die Dinger groß, dafür muß man aber nicht noch mit Teststreifen rumfuchteln. Ist in meinen Augen das Plus. Aber das Ultra Smart hat ja ne Datenbank und wenn die mir die Tagebücher ersetzen kann, dann ist das Plus noch viel größer als die integrierten Teststreifen. Ich bin doch so faul... von Silke9011
  • thomas2002

am 12.06.2006 08:03:25
    das smart hat einige vorteile, ich würde dennoch mit dem doc reden, da einige ärzte nur papier sehen wollen. von thomas2002
  • Sylvia

am 12.06.2006 22:47:42
    Ich habe auch das One Touch ultra smart, allerdings ersetzt es bei mir nicht das Tagebuch. Allerdings trage ich immer nur einmal in der Woche alle Ergebnisse nach.(Ins handschriftliche Tagebuch)
    Sonst ist es ein schönes Gerät, mit ein paar Sachen, die für mich uninteressant sind, aber für manch anderen wahrscheinlich ganz gut.

Gruß Sylvia