Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ausdauersportler (Typ 1) bitte melden!
-
Benni
Rang: Gastam 08.06.2006 19:58:46
Hallo zusammen!
Ich (28) habe vor einigen Tagen mein zweijähriges Diabetesjubiläum gefeiert, und bin auf der Suche nach ausdauerbegeisterten Sportlern und Sportlerinnen (Triathlon, Duathlon, Marathon, Halbmarathon, .......)!
Dazu muß ich sagen, dass ich erst durch meinen Diabetes zu diesem Sport gekommen bin (hatte im Krankenhaus genügend Zeit mir über meinen ungesunden Lebenswandel Gedanken zu machen). Mittlerweilen habe ich an zwei Halbmarathons (Bestzeit 1h35min) und zwei Duathlons teilgenommen. Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen und Tips freuen, und stehe natürlich auch selbst für Fragen offen!
Beste Grüße !
Benni -
www.diabetes-in-frage-und-antwort.de
Rang: Gastam 19.06.2006 00:14:44
Hi Benni,
Glückwunsch, weiter so :-))
Erfahrungsaustausch jederzeit gerne, allerdings kann ich nicht mit Marathon-Daten aufwarten, da ich die Bewegung just for fun und ohne Stoppuhr genieße. Kampfsport, Joggen, Wandern, Radeln, Inlinern, Klettern, Schwimmen. Wenn´s dazu Fragen gibt: also jederzeit gerne ;-)
Herzliche Grüße Anke von www.diabetes-in-frage-und-antwort.de -
Anja Renfordt
Rang: Gastam 21.07.2006 01:58:11
Hi Benny!
Bist ja noch 'ganz frisch' mit 2 Jahren dabei... Aber super, was Du aus der Situation gemacht hast!! Viele verzweifeln und geben gerade im Sportbereich Ihre Aktivitäten auf.
Ich bin schon was 'länger dabei' aber habe mein Leben lang Sport getrieben. Habe auch ganz erfolgreich auf dem Niveau nicht betroffener 'mitgemischt'....
Kannst ja mal auf meiner HP vorbeischauen, würde mich freuen.
Sonst denke ich, könnte die HP der IDAA ganz interessant sein!! Da geht's nur um sport und Diabetes...
Viele Grüße
Anja von Anja Renfordt -
RalphK
Rang: Gastam 24.08.2006 17:27:58
Hallo Benni,
wir sind eine Gruppe von Typ1-Diabetikern, die gemeinsam Triathlon betreiben (aus ganz Deutschland). Wir starten jetzt im 1. Jahr in der hess. Triathlon Liga und suchen weitere Team-Mitglieder.
Bei Interesse kannst du mir ein Email senden.
Ralph von RalphK -
Thomas
Rang: Gastam 28.04.2007 11:54:16
Glückwunsch Benni!
ich bin seit 18 Jahren Typ 1 Diabetiker und betreibe auch den Triathlon Sport.
Ich Liebe diesen Sport bzw. alle Sportarten die extreme sind.
Am liebsten fahre ich mit meinem Rad die Strecken auf quaeldich.de, mein favorit ist der Riedbergpass. *GG*
Allso lasst euch nicht unterkriegen
Gruss Thomas