Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Christina

Rang: Gast
    am 30.05.2006 14:06:27
    Hallo liebe Pumpies,

ich habe meine Pumpe (Spirit) noch nicht so lange und sammle langsam die ersten Erfahrungen wenn ich Alkohol trinke.
    Wie sieht das bei euch aus, reduziert ihr die Basalrate? Wenn ja um wieviel und von wann an. z.B. wenn ich von 20 Uhr - ca. 2 Uhr feiern gehe.

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen...
    LG
    Christina
  • Ulrich

am 30.05.2006 15:40:34
    Hi,

das lässt sich so pauschal nicht sagen.

Bei einem Glas Wein zum Essen oder einem Bier reduziere ich keine Basalrate sondern reduziere den Bolus (minimal).

Bei einer Cocktailparty trifft das selbe zu - allerdings ist dann Vorsicht geboten, weil der Alk über einen langen Zeitraum im Blut verweilt. Ist ein generell nerviger Nebeneffekt biem Trinken ;)))

Beim Vollrausch par Excellence fahre ich die Pumpe runter auf 20% Damit werde ich dann garantiert nicht unterzuckert. Die Überzuckerung ist in diesem Fall relativ unschädlich weil, der Alk eh viel mehr zerstört.
    Allerdings kommt das mittlerweile auch eher selten vor...

PS: Nach einen Vollrausch mit perfekten BZ aufwachen ist eine MEisterleistung, die sehr viel Übung bedarf. Kannst ja mal vorbeikommen - dann schauen wir wer es besser schafft ;)

Grüße von Ulrich
  • Fuchs

am 30.05.2006 16:45:05
    Meine Faustregeln:

Bei viel Bier/Wein: Keinen Bolus, ab dem 4. Bier dann auch Saft trinken, engmaschig kontrollieren und nicht unter 140/150 in den Schlaf. Liege morgens bei 70/80, manchmal auch darunter.

Schnäpse und süße Liköre etc. sind für mich tabu. Außerdem tabu: Totales Betrinken.

Fuchs

• birgetta

am 31.05.2006 00:05:20
    Stimmt, niemals volllaufen lassen!
    Ich hab die Pumpe auch noch nicht so lange. Habe bei der letzten Feier die Basis für die Nacht auf 80% Abgabe eingestellt und trotzdem bin ich die Hypo gekommen. Denke das es wichtig ist, zwischendurch was "süsses" zu trinken oder irgendwas zu futtern. Ich versuche mit einem Wert von 180 und ein bischen höher in die Nacht zu gehen. Was darunter liegt, weiss ich , führt bei mir zur Hypo.
    Ein Patentrezept wirds sonst genauso wenig geben wie beim Sport. Ausprobieren!

lg von birgetta
  • Heiko

am 31.05.2006 02:02:27
    @Ulrich:
    RE: Die Überzuckerung ist in diesem Fall relativ unschädlich weil, der Alk eh viel mehr zerstört.

Auch eine nette Sichtweise. ;-)

von Heiko