Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insulin Lantus
-
babsibi
Rang: Gastam 27.03.2010 15:12:28
Hallo -
mein Arzt hat mir vor 6 Monaten Insulin Lantus verschrieben. Kurze Zeit später bekam ich Muskelschmerzen in den Beinen und Atemnot.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruss Babs
-
Jürgen
Rang: Gast -
Horst
Rang: Gast -
babs
Rang: Gastam 30.03.2010 18:48:48
Hallo Jürgen -
da muss ich Horst leider recht geben.
Sehr hilfreich war die Antwort nicht.
Hätte ich keine Beschwerden würde ich wohl kaum im Forum um Hilfe bitten.
Leider hat sich sonst keiner gemeldet.
Trotzdem danke, dass Du überhaupt geantwortet hast.
Gruss Babs -
peter
Rang: Gastam 30.03.2010 19:11:52
so kann man sich irren, der horstpost war garnicht auf jürgen bezogen sondern auf den inzwischen gelöschten anke-sinnlosbeitrag.
und jürgen hat völlig recht mit seiner frage,
wenn man nw bei medikamentenwechsel verspürt,
dann rennt man dem arzt -sofort- die bude ein und wartet nicht ein halbes jahr, und fragt dann im forum.
mit allergischen reaktionen ist keinesfalls zu spaßen, völlig egal was jetzt der auslöser ist.
ich habe nach einer neuen "salbe" vom arzt mal
24 h stunden gewartet, und das loch das da entstanden ist hat 3 monate zum zuheilen gebraucht.
schließlich gibt es ja alternativen. heute zum glück. bis hin zur pumpe sofern man die verzögerungsmittel nicht verträgt.
von peter -
babs
Rang: Gastam 30.03.2010 20:12:14
Hallo Peter -
danke fürDeinenBeitrag. Natürlich war ich bei meinem Hausarzt, aber der konnte mir leider auch nicht helfen.
Und "irren ist menschlich"
Gruss babs -
peter
Rang: Gastam 30.03.2010 21:15:01
das ist ja das problem, was soll ein hausarzt an solchem problem lösen ?
hä haben einen wesentlich schlechteren insulinüberblick sogar als wir als betroffene, daher setzt man das ab geht zum diabetologen und verlangt ein anderes insulin. oder das bisherige, sofern man es vertragen hat, um dann eine alternative zu finden.
aber was man nicht macht (einfach weil es verdammt gefährlich ist ) nebenwirkungen wie du beschriben hast ein halbes jahr verzögern.
von peter -
Jürgen
Rang: Gastam 30.03.2010 21:26:59
Moin Babs,
hat Dein Dok mit Dir mal probiert, ob die selben Beschwerden auch mit Levemir auftreten oder mit NPH?
Das wäre nämlich das medizinisch normale Vorgehen. Es ist zwar ein bisschen aufwändiger, aber mit beiden Insulinen kannst Du den gleichen Wirkverlauf wie mit Lantus herstellen.
Bisdann, Jürgen -
babs
Rang: Gastam 04.04.2010 19:39:59
Hallo Jürgen -
Levimir und NPH sind mir unbekannt.
Aber ich werde meinen Hausarzt darauf ansprechen.
Inzwischen glaube ich, dass Peter gar nicht so unrecht hat mit seiner Meinung über Hausärzte.
Ich werde mich zu einem Diabetologen überweisen lassen.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Frühlingszeit.
Viele Grüsse - Babs -
thomas2002
Rang: Gastam 05.04.2010 15:05:39
bei verdacht auf eine alergie ist eigentlich ein allergologe die erste wahl, bzw überweisung diabetologe ->alergologe. hausärzte sind taugen für 08/15 von thomas2002