Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
BUZ für Diabetiker?
-
Ulrich
Rang: Gastam 05.05.2006 11:20:44
Hallo zusammen.
hat irgendwer eine halbwebs vernünftige Berufsunfähigkeitsversicherung von Euch?
Irgendwie macht das so ziemlich sicher den Eindruck, dass Diabetiker an den "Sorglos-Versicherungen" immer ausgeschlossen sind.
Grüße
Ulrich -
Jochen
Rang: Gastam 05.05.2006 17:47:35
Hallo Ulrich,
ich habe es Anfang des Jahres versucht. Trotz sehr guter BZ- und HbA1c-Werte keine Chance. Wahrscheinlich geht bei den Versicherungen die Ampel sofort auf rot, wenn von Diabetes die Rede ist. Einerseits nachvollziehbar, da ja eine Vielzahl von Anträgen geprüft werden muss, andererseits aber enttäuschend.
Schon relativ harmlose Sportarten (Urlaubstauchen mit PADI-Schein) führen schnell zur Unmöglichkeit der Versicherung. Wie soll es dann erst mit Diabetes sein.
Gruß
Jochen -
Michael
Rang: Gastam 06.05.2006 22:09:50
Ich habe anfang des Jahres versucht eine Krankenhauszusatzversicherung abzuschließen.
Keine Chance.
Da soll man, und will auch eigenverantwortlich handeln da bekommt man wieder Steine in den Weg gelegt
Wie immer
Gruß von Michael -
Thomas Orthey
Rang: Gastam 23.05.2006 00:54:31
Guten Tag zusammen,
seit 1989 beschäftigen wir uns mit der Absicherung von biometrischen Risiken. Da mir das Problem "Versicherungsschutz bei Vorerkrankungen" bei meinen Kunden immer bewusster wurde, haben wir jetzt die erste Internet-Plattform für Diabetiker-Versicherungen ins Leben gerufen.
Zunächst starten wir mit folgenden Lösungen - allesamt für Diabetiker geeignet: Krankentagegeld, Krankenzusatz, BU-Beitragsbefreiung bis 250 ¤, BU-Rente bis 1.000 ¤, Pflege, Leben bis 50.000 ¤, Unfallrente bis 5.000 ¤ - alles ohne Gesundheitsfragen!!!
Weitere Infos: www.diabetass.de oder Tel. 02662-94560
Gruß Thomas Orthey
Versicherungsbetriebswirt (DVA) -
Steffen Montag
Rang: Gastam 05.07.2006 18:41:45
Hallo Leute,
Ich habe, wonach Ihr sucht!
Allerdings ist mein Angebot (BU-Rente ohne Gesundheitsfragen) abhängig davon, ob Ihr im Moment der Antragstellung in Lohn und Brot steht, kurz gesagt auf Arbeit geht?!
Sollte Euch mein Angebot interessieren, so schickt mir eine Mail mit Euren Kontaktdaten und Beschreibung Eures Krakheitsbildes. Bei den Kontaktdaten sind erforderlich: Vorname, Name, Geb.-Datum bzw. -Jahr, Eure Tel.Nr. ggf. auch Handynummer, beste Erreichbarkeit, wie auch Eure Anschrift (damit ggf. ein Betreuer bei Euch vor Ort zur Beratung kommen kann)! Sobald ich Eure Mail habe, werdet Ihr von mir dazu angerufen. Alles weitere dann am Telefon!
Bis dahin eine erfolgreiche und Beschwerdenfreie Zeit.
Wünscht Steffen Montag -
Ronny
Rang: Gastam 17.08.2006 19:10:16
Ich habe für meine BUZ fast ein Jahr gebraucht, habe sie dann aber auch abschliessen können. Allerdings habe ich einen Risikozuschlag von fast 100% erhalten und die Laufzeit ist bis zum 50. Lebensjahr beschränkt.(Bis dahin habe ich noch ein paar Jahre und habe noch Zeit, um mir Gedanken zu machen, was danach ist)
Ansonsten gibt es schon einige Versicherer, die das Risiko zeichnen. Enthalten ist aber fast immer ein Risikozuschlag sowie eine Laufzeitbegrenzung. Bei einem direktversicherer sieht der so aus: Max.25 Jahre Laufzeit - die Anzahl der Jahre die man schon Diabetiker ist. Im Extremfall sind auch 30 Jahre möglich - Dauer des vorhandenseins der Diabetis.
Wichtig ist aber auf alle Fälle, das es im Schadenfall, von dem wir ja alle nicht ausgehen, keine Verweisbarkeit gibt, d.h. man eventuell zu einem anderem Job verwiesen wird. Vielleicht sind die o.g. Angebote interessant, wobei mich hier die Kalkulationen und die Bedingungen interessieren würden. von Ronny