Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wie krieg ich das allein hin

• Silly

Rang: Gast
    am 04.05.2006 10:34:06
    Hallo ich bin 1, und habe immer sehr unterschiedliche Werte. Meist liegt mein Wert aber bei 190 bis 200. Mittags dann bekomme ich eine UZ. Da ich Pumpenträger bin, haben wir schon vieles ausprobiert, das ging dann auch ein paar Wochen gut. Habe das Gefühl das das Insulin sehr spät erst wirkt. Selbst bei Ess Spritzabständen kommt das nicht hin.

Wie kann ich das alleine schaffen, ohne ständig zum Arzt zu müssen. Ich meine die Basalrate kommt gut hin, aber der Faktor?

Bitte gibt mir Tipps, ich weis ihr könnt einen Arzt nicht erstezen, aber vielleicht hilft ja schon das kleinste.

Silly

• Ulrich

am 04.05.2006 12:51:47
    Kopf hoch - das kriegst Du mit der Zeit schon hin! Da kommt nach und nach ein Gefühl für und man kennt sich auch immer besser damit aus.

Wenn Du mal 20 Jahre Diabetes hast - so wie ich - dann brauchst den Arzt nur noch zum Rezepte aufschreiben und HbA1c machen lassen...

Also zu Deiner Situation:

Wenn ich Deine Mail richtig verstanden habe hast Du mittags um etwa 100mg zu hohe Werte wenn Du frühstückst. Andernfalls nicht.

Beschreibt das Dein Problem?
    ...dann musst Du den BE Faktor erhöhen

Wenn Du generell mittags zu hohe Werte hast, dann kannst du mal ein Aufstehinsulin verabreichen: Das ist eine konstante Menge von ca. 2 Einheiten, die Du immer nach dem Aufstehen gibst.

Achte bei allen Anpassungen besonders auf Unterzuckerungssymptome!

Viel Erfolg
    Ulrich
  • Fuchs

am 05.05.2006 15:05:06
    Hallo,

wie alt bist Du, was wiegst Du, was ist Deine momentane Basaltagesmenge, wieviel an Bolus spitzt Du momentan?

Waren die Werte immer schon so problematisch - oder ist das erst neuerdings so?

Fuchs