Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Pumpentasche für Akku-Check Spirit gesucht
-
Heike
Rang: Gastam 22.04.2006 01:36:21
Bin grade auf der Suche nach einer schönen und praktischen Pumpentasche für meine Akku-Chek Spirit, weil die in meine bisherige H-Tron-Tasche nicht reinpasst. Was von Roche bisher angeboten wird, finde ich weder schön noch praktisch... Hat jemand eine Idee? von Heike -
Anno nym
Rang: Gastam 25.04.2006 14:38:58
*LoL*
Roche betreibt eben eine konsequente Linie bei ihrer Diagnostik Sparte:
Alles ist weder funktional noch formschön!
Hast Du Dir zB mal die Taschen bei den Blutzuckermessgeräter angeschaut? Wer die benutzt hat nicht nur Diabetes sondern auch eine Sehkraftstörung von mind. 90 %.
Die Blutzuckermessgeräte sind soweit bis zum Ende Gedacht, dass man mit dem All-in-one Gerät Compact Plus keine Möglichkeit hat die benutzten Streifen irgendwo zu sammeln.
Die Pumpen sind - das ist leider wirklich so - exact auf dem Stand der Minimed vor 5 Jahren als die 508 rauskam. Kein bisschen vorrausgedacht und ganz wichtig im Hause Roche: Innovationen sind nicht gerne gesehen.
Wen wundert es, dass die keien gescheiten Pumpentaschen machen können??? Nimm das nächste mal einfach eine Medtronic Minimed Pumpe!
Aber jetzt erst mal 4 Jahre leiden! Glücklicherweise terminiert Roche die Leidensdauer ja im Vorraus.
Grüße -
Fuchs
Rang: Gastam 25.04.2006 18:59:36
Ich jedenfalls vermissse an meiner Spirit keine Funktion und schätze diese robuste und zuverlässige Pumpe sehr. Oder sollte die Pumpe etwa internetfähig sein und einen Java-WAP-IT-Broser 5.1 besitzen??
von Fuchs -
Heike
Rang: Gastam 27.04.2006 22:06:38
Danke, aber mit meiner Spirit-Pumpe bin ich ja eigentlich auch zufrieden - was ich suche ist eine schöne Tasche dafür !?! von Heike -
Boza
Rang: Gastam 28.04.2006 02:16:57
Hallo Heike,
Ich hab eigentlich bei meiner Pumpenlieferung alles mit der Pumpe auf einmal bekommen.Also die Spirit menschen bringten alles mit und so durfte ich auch alles behalten, die waren auch sehr nett und bringten so auch sehr gute Info und Know Hows über Spirit Pumpe.
Muss schon loben die Accu Chek leute.
Bloss ich weiss immer noch nicht welchen ich benützen soll. Warum fragst du nicht dein dok oder aussendienstmitarbeiter von roche oder anrufen beim acci chek
grüsse von Boza -
Walter
Rang: Gastam 16.05.2006 00:00:20
Hallo Heike ,
Auch ich gehöre zu den Spiritpumpenträger.
Die Pumpe selbst ist ganz ok.Aber wenn ich schon eine neue Pumpe entwickle dann sollte sie auch durchdacht sein.Es ist wieder nur eine halbe Sache geworden.
Nun zu den Pumpentaschen,sie sind unpracktisch und leider nur in schwarz oder blau,wenn ich also eine helle Kleidung trage sticht meine Pumpe wunderbar hervor in der schwarzen Tasche.Ich trage die Pumpe am Gürtel und das schon 16 Jahre.Bei der H-Tron gab es wenigstens farbliche Auswahl bei den Taschen.
Auf wiederholter Anfrage wurde mir mitgeteil das es keine anderen Taschen in Zukunft geben wird,na Prima,gell!
Habe auch schon gedacht eine Tasche selbst zu machen.
Im Gegensatz zu den Anonymus die immer in den Foren schreibenhabe ich einen Namen und keine Geheimnisse.
Gruß Walter -
Uli
Rang: Gastam 18.05.2006 12:42:35
Habe leider auch festgestellt, dass es mit den Servicequalitäten m.E. bergab geht seit die Pumpen nicht mehr Disetronic sondern Accucheck heißen. Dazu gehört auch das Taschenproblem. Die angebotenen Taschen sind fast durchweg häßlicher und unfunktionaler als bei der H -Tron. Am häufigsten nutze ich noch die mitgelieferte Alcantra-Tasche, allerdings auch schon die zweite - sie sind nicht sehr haltbar und auch etwas fummelig, bis man die Pumpe da drinnen hat.
Leider ist es für das "schräge" Design auch schwierig etwas selbst zu machen.
Auswege gibt es bei Handytaschen. Allerdings wurde mir auf Anfrage mitgeteilt, dass Handytaschen mit Magnetverschluss nicht geeignet seien. Ich habe es deswegen auch noch nicht versucht, obwohl es da manche passende und relativ gut aussehende gibt.
Ich habe mir mal eine Handytasche von Jack Wolfskin gekauft, leider auch in Schwarz/grau und relativ dick.
Also so wirklich eine Lösung habe ich auch noch nicht. von Uli -
Christiane
Rang: Gastam 19.05.2006 08:32:20
Hallo,
passen denn die Taschen von der H Tron nicht bei der Spirit. Ich weis es nicht genau, habe aber gelesen, wenn man die Pumpe z.B. in eine selbstgebastelte Tasche legt, und es passiert was, zahlt keiner, als man selbst. Obwohl wiederrum, wer will einen das Beweisen.
Ich selbst finde die Pumpe nicht schlecht, kenne aber die anderen auch nicht. von Christiane