Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Sturz in den Keller
-
Daniela
Rang: Gastam 16.04.2006 20:01:39
Hallo, ich bin erst seit kurzem Diabetiker (man kann auch sagen, ich weiss es erst seit kurzem) und versuche jetzt durch Abnehmen und Sport die Blutzuckerwerte wieder in den Griff zu bekommen. Meine Nüchternwerte morgens liegen jetzt bei 112, manchmal auch darunter. Ich habe jetzt festgestellt, das nach dem Sport der Zuckerwert regelrecht in den Keller fällt. Bis zu Werten um die 66 geht es mir dabei noch gut aber gestern war der Wert bei 45 und da frage ich mich doch, ob das normal ist. Ich war da auch recht zittrich. Wer kennt diese Symptome auch und weiss Rat? Noch ein Hinweis: ich nehme keine Medikamente.
Ich bin für jeden Tip dankbar von Daniela -
klausdn
Rang: Gastam 16.04.2006 21:15:24
hallo daniela,
bei 45 fühlst nicht nur du dich zitterig, das ist allgemein so.
daß du ohne medis so weit runter kommst ist eigentlich gut, auf der anderen seite zeigt es dir: die regelautomatik(bz) ist defekt, denn die regelt bei gesunden den hohen bz runter , und verhindert das zu tiefe absinken.
wenn du dann eine scheibe vollkornknäcke ißt =1/2be kommst du wieder in normale gefilde.
nicht ratsam ist in panik traubenzucker und dann noch zuviel reinstopfen.
du bist auf einem guten weg, aber bitte deine erfahrung nicht verallgemeinern, es gib auch viele die nehmen ab die rennen die hungern, und bekommen trotzdem den bz nicht in den griff, die brauchen dann tabletten oft auch insulin.
von mir der wunsch für dich, daß du noch lange ohne medis deinen bz in grenzen halten kannst.
aber wenn es nicht mehr so gut gehen sollte, davor brauchst du auch keine angst zu haben.
schöne feiertage noch.
mfg klaus von klausdn -
Marion
Rang: Gastam 17.04.2006 17:15:31
Hallo Daniela,
grundsätzlich reagiert beim Sport jeder
anders und Du mußt es testen.
Wenn Du jetzt erst angefangen hast mit
Sport treiben reagiert der Körper natürlich
schon heftig. Wenn dann noch wenig
dazu gegessen wird, fällt Dein BZ-Spiegel
schnell in den Keller.