Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Zeitverschiebung und Pumpe
-
Claudia
Rang: Gastam 23.03.2010 16:41:05
Liebe Pumpenträger, dies ist mein 2. Versuch hilfreiche Informationen zur Einreise mit Pumpe in die USA und der auch daraus resultierenden Fragen bzgl. der Zeitumstellung zu bekommen.
Würde mich freuen, wenn mir da jemand ein paar hilfreiche Antworten geben könnte von Claudia -
Michaela
Rang: Gastam 24.03.2010 10:12:56
Kommt d'rauf an, wie lange Du bleibst.
Mein einziger Aufenthalt in den Staaten war bloß 4 Tage lang (Jetlag -6 Stunden) - ich hab die Pumpe einfach weiterlaufen lassen. Für längere Aufenthalte (> 2 Wochen?) würde ich sie wohl der dortigen Uhrzeit anpassen - vielleicht nicht gleich, sondern erst, wenn das Jetlag etwas verdaut ist (wenn man Abends so einigermaßen einschlafen kann). von Michaela -
Melanie
Rang: Gastam 25.03.2010 18:09:07
Hallo, ich fliege in 2 Tagen auch in die USA (Westküste), mit einem Zeitunterschied von 9 Std.
Die Pumpe stelle ich über 4 Tage hinweg um, und zwar jeden Abend um die gleiche Uhrzeit um 2 Stunden zurück. D. h. am 4 Tag habe ich dann die gleiche Ortszeit auf der Pumpe wie auf der Armbanduhr. Dein Biorhythmus und die Basalrate stimmen dann wieder überein.
Viel Spass drüben von Melanie -
Claudia
Rang: Gastam 25.03.2010 20:15:16
Hi Melanie,
vielen Dank (auch für die schnelle Antwort!)
Braucht es besondere Bescheinigungen für die Einreise?
Ich hab einen sehr knappen Zwischenstopp in Amsterdam, wär blöd wenn ich dann (wie schon mal in London) den ganzen Flug aufhalte, weil ich erst mit irgendwem hinter einen Vorhang muß ;-)))
Dir auch eine schöne Zeit, wo gehts denn hin?
Gruß cl. von Claudia -
Melanie
Rang: Gastam 25.03.2010 22:21:00
Hallo Claudia,
ich habe Dir eine e-mail geschrieben.
LG
Melanie