Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
alpha-Liponsäure
-
Christoph
Rang: Gastam 26.03.2006 23:58:18
Hallo liebe Leute,
habt jemand hier Erfahrung mit alpha-Liponsäure? Ich nehme es seit etwa einer Woche gegen meine Mißempfindung in den Füßen. Was mir subjektiv auffällt: es hat Auswirkung auf meine Insulinempfindlichkeit. Sie ist höher geworden.
Ansonsten habe ich das Gefühl, daß meine Füße sich schon wenig besser anfühlen. Kann aber auch der Frühling sein und meine neue Freundin ;-)
Unangenehm: der Urin riecht so wie der nach dem Spargelessen... :-/
Wie sind Eurer Erfahrungen, gibt es wichtige Gründe es nicht weiter zu nehmen, die doppelte Dosis zu fressen oder sonst etwas?
Gruß, Christoph
-
Reinhard
Rang: Gastam 27.03.2006 10:09:10
Christoph,
wie heißt es doch: Der Glaube versetzt Berge ;-)
Mir haben weder Infusionen von Alpha-Liponsäure noch die Weiterbehandlung mit den entsprechenden Tabletten geholfen.Inzwischen geben Fachärzte zu, daß das Mittel nicht hilft, nur dem Hersteller. Deshalb darf es ja auch nicht mehr verschrieben werden.
Gegen Polyneuropathie (Hauptursachen: Alkohol und Diabetes) gibt es derzeit kein Heilmittel. Am besten nützt eine gute BZ-Einstellung mittels Insulin und viel Bewegung, Sport etc.
von Reinhard -
Heiko
Rang: Gastam 27.03.2006 17:59:35
Mir hat die Alpha-Liponsäure (Thioctacid) geholfen. Ich hatte extreme Probleme mit dem Blutzucker (durch das Insulin). Ein hoher Wert und jedes Mal Ketonkörper im Urin. Auch aus dem heiteren Nichts plötzliche BZ-Anstiege und jedes Mal Keton ++, worauf natürlich das Insulin gar nicht mehr richtig ansprechen wollte.
Erst mit Thioctacid habe ich das wieder halbwegs in den Griff bekommen. Nicht die Werte, dafür aber das Ketonkörper Problem.
(Die Werte wurden erst mit einem anderen Insulin besser.) von Heiko -
Matthias
Rang: Gastam 28.03.2006 02:03:33
Hallo,
vor einigen Wochen hatte jemand hier im Forum
einen link zum Thema Lymphomyosot gepostet.
Ein homöopathisches Heilmittel, was u.a. die
PNP positiv beeinflußt (Nachweis - Studie).
Mein Heilpraktiker hat es benickt und nun lutsche
ich (süßlich. Die Studie hat sich gut gelesen.
Vielleicht tut sich ja was.
Gruß
Matthias)