Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Accu chek spirit service Pack
-
Sylvia
Rang: Gastam 17.03.2006 21:23:07
Hallo, mein Arzt hat mir das Accu chek spirit service Pack aufgeschrieben. Da ich die Katheter und Nadeln laut meiner Krankenkasse bei einem ausgewählten Versand bestellen muss!!!! habe ich mein Rezept dort natürlich hin versendet. Ich habe alles bekommen, aber nicht das Service Pack. Nur die Adapter und die Bateriedeckel.
Nach Nachfrage bei der Firma, warum ich keine Batterien bekommen habe, erklärte mir die sehr nette Stimme, (nein ehrlich war sehr nett), das es die so nicht mehr gibt. Ich kann nicht glauben, warum dies so sein soll, denn die liebe Person sagte mir, die Batterien werden so nicht mehr versendet, bzw. aufgeschrieben, da sie dann evtl. im Gerät auslaufen könnten, und Batterien wären ja nun auch nicht so teuer, so dass ich sie mir ja selbst kaufen könnte.
Nun ja natürlich kann ich sie mir selbst kaufen, aber wer garantiert mir denn, dass die evtl. dann nicht auch auslaufen. Aber egal.
Meine Frage an Euch, stimmt das wirklich, dass ich sie mir selbst kaufen soll, muss,---oder liegt das nun nur an dieser Firma, wo ich die Katheter und alles andere auch erhalte?
Nicht das ich jetzt knausig bin, möchte nur wissen, ob diese Info auch so richtig ist?
Danke Euch im voraus.
Gruß Sylvia -
Heiko
Rang: Gastam 17.03.2006 22:28:27
Stimmt absolut. Das Problem ist ganz einfach, dass die Krankenkassen nicht länger bereit sind, auch für die Batterien aufzukommen.
Ich nehme mal an, dass du die Batterien im Supermarkt deutlich günstiger bekommst als das was Accu Chek dafür verlangt. Außerdem hat je eh jeder Batterien daheim. Warum um Gottes Willen sollte das auch noch verschrieben werden? Die eine Batterie im Monat bringt uns wirklich nicht um. von Heiko -
Sylvia
Rang: Gastam 18.03.2006 10:48:36
Vielen Dank für deine Info. Wie schon gesagt, nicht das ich jetzt knausig bin, ich möchte nur sicher sein, das das stimmt, was mir die nette Frau da erzählte, denn richtig zu Frieden, (auch aus anderen Gründen) bin ich bisher nicht mit der Firma. Aber jeder soll die Chance bekommen.
Jetzt weis ich bescheid. UNd solche Batterien liegen bei mir in Mast in der Schublade. Zu dem ich auch noch Akkus erhalten habe, mit dem Gerät.
Gruß Sylvia -
Heiko
Rang: Gastam 19.03.2006 16:29:49
Ich hab die Informationen übrigens direkt von der Accu-Chek Vertretung bei meiner Schulung bekommen.
Und stimmt, die Akkus gab es ja auch noch dazu! Kann ja eigentlich gar nichts mehr schief gehen. von Heiko -
rosatulpe
Rang: Gastam 20.03.2006 14:11:38
Die Batterien im Servicepack waren ja an sich kostenlos dazu. Vergleicht mal den Preis vom Servicepack und den Einzelpreis von Adapter plus Batteriefachdeckel. Ich glaube, Accuchek wollte das (wie Medtronic) Machen Batterien einfach zum Zubehör dazulegen. Dabei haben die in der Marketing-Abteilung sich aber ziemlich doof angestellt, das haben die kassen einfach nicht geschluckt, die haben das haben die Kassen einfach nicht kapiert, sie dachten, sie müssen die Batterien bezahlen. die Batterien für H-Tron und D-Tron bezahlen Sie nur, weil man damit nichts anderes betreiben kann. Die Spirit-Batterien kann man aber auch in den MP3-Player setzen, und deswegen sagen die Kassen mit Recht, "Nein" Betriebsmittel bezahlen wir nicht. Ich nehme übrigens die vBatterien von Aldi ( Süd) das sind auch Markenbatterien, 4 Stck 99 Cent, bei mir halten die 5-6 Wochen
Rosatulpe von rosatulpe -
Heiko
Rang: Gastam 20.03.2006 15:32:47
Wie lange?
Bei mir war nach 3 Wochen Ende Gelände! (Accu-Chek-Batterie). von Heiko -
Fuchs
Rang: Gastam 21.03.2006 10:45:47
Bei meiner Spirit war ein gutes Aufladegerät (Ansmann) und zwei gute und starke Akkus (2300 mA) dabei. Ich lade die Akkus jeweils 28 Stunden - sie halten dann ganz normal 4 bis 6 Wochen.
Wenn das Ladegerät nicht dabei war: Ca. EUR 29,--; je Akku ca. 2 EUR...
Fuchs -
Jochen
Rang: Gastam 21.03.2006 13:59:13
Hallo,
so weit ich weiß ist die Pumpe Eigentum der Krankenkasse. Und damit muss die Kasse auch die Batterien bezahlen. So hat es mir mein Versender gesagt,
Problem bei der Sache: Die Batterien können nicht verordnet werden und landen daher in Service Packs. Für die müssen aber als Hilfsmittel Zuzahlungen geleistet werden. Ergo ist es meist billiger, die Batterien selbst zu kaufen.
Jochen -
Heiko
Rang: Gastam 21.03.2006 15:20:00
@Fuchs:
Die Akkus halten auch so lange?
Beim mir kam das Ladegerät ganz überraschend per Post nach - dabei hat meine Krankenkasse die Pumpe noch gar nicht übernommen. Bei der DAK muss ich erst 3 Monate testen und denen ein Gutachten schicken. Erst dann entscheidet die DAK, ob ich die Pumpe bekomme.
von Heiko -
Fuchs
Rang: Gastam 22.03.2006 12:02:14
@Heiko
Ja, die Akkus halten mindestens 4 Wochen. Und das bei mir, wo ich einen hohen Verbauch habe (alle 3 Tage eine Ampulle).
Wichtig ist ein gutes NiMH-Ladegerät (kein Billig-Murks aus dem Baumarkt für 6 Euro...), gute NiMH Marken-Akkus und die richtige Ladezeit, die schon mal 2 bis 3 Tage beträgt.
Am besten ein Entlade- und Ladegerät mit Anzeige für den beendeten Ladevorgang. Im Fachhandel beraten lassen. Mit Ansmann habe ich gute Erfahrungen (www.ansmann.de)
Fuchs