Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Basalraten Test
-
Heiko
Rang: Gastam 25.03.2006 13:50:23
Einen Kappockino? Ah, du meinst einen Cappuccino! ;-)
(Man beachte, dass im Italienischen ein h nach einem c bewirkt, dass dieses wir ein hartes "k" gesprochen wird - wie in Gnocchi [Njocki gesprochen]. Andererseits bestelle ich nur zu gerne "Gnotschis" in de Ristorante... *gg*)
Aber vie machst du einen Cappuccino? Viel viele hast du davon getrunken? Mein Cappuccino hat normalerweise keine BEs. Wie kann so ein kleines Ding den Blutzucker so hochjagen?
Und Bügeln ist das Beste was es gibt. Es aktiviert bei mir die Insulinrezeptoren. Wenn das Insulin mal wieder nicht wirkt, dann bügle ich eben. Hilft fast immer. Andererseits... wie hieß das gleich noch in Beinhart? "
>>An die Kuh und an den Bullen vorbei
Überholen wir auch die Polizei
Wir sind die Wilden und nicht zu zügeln
Wenn wir über alle Pisten bügeln<<
Nur das mit dem Frauen bügeln... Falscher Ausdruck. Nach zwei Stunden harter Arbeit bin meistens ich völlig geplättet, während sie nach neuen Batterien im Nachttisch sucht... von Heiko -
Sylvia
Rang: Gastam 25.03.2006 14:06:59
Ich lach mich hier echt wech.
Scheinst ein sehr humorvoller Geselle zu sein.
Mein Cappo besteht aus Tütenpulver, Milch, Bärenmarke Schaum und wenn ich richtig Bock habe zusätzlich noch Sahne mit Kakaopulver.
Wenn ich keine Zeit habe, dann nehme ich nur Wasser, und dann habe ich auch kein hohen Blutzucker danach.
Zucker nehme ich grundsätzlich nicht, da mir das dann zu süß ist.
Also, ich bügele sehr ungern (die Wäsche) daher kann ich gar nicht sagen ob es bei mir auch so wirken würde, dann lass ich lieber.... und das hilft, und ich habe Spaß....... hihi
Sylvia -
Heiko
Rang: Gastam 26.03.2006 00:34:41
>>Zucker nehme ich grundsätzlich nicht, da mir das dann zu süß ist.<<
Das will ich doch hoffen. Kaffee muss bitter sein. Wenn ich was süßes wollte, dann würde ich Cola trinken.
Milch/Sahne allerdings ist wichtig. Sie sorgt dafür, dass das Koffein langsamer abgebaut wird und somit länger wach hält...
Außerdem:
Sagt der Kaffee zur Sahne: “Och, Sahne, komm doch zu mir in die Tasse!” Meint die Sahne: “Na gut, bevor ich mich schlagen lasse.”
von Heiko -
Sylvia
Rang: Gastam 30.03.2006 15:48:34
Supi, ich freue mich ja sooooooo....
Sch....ße muss Cortison nehmen, wegen der Schmerzen in der Hand. Bis nächste Woche. Mein Werte steigen durch dieses Sch...zeug enorm in die Höhe. Hat der Arzt mir zwar schon gesagt, aber das ist wirklich enorm. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich einfach die Basis so lasse, und die Hohen Werte in den Kauf nehme, oder ob ich da was dran verändern soll.
Meine Laune ist echt am Boden
Sylvia -
Thommy
Rang: Gastam 01.04.2006 00:09:35
Hallo Sylvia,
Kopf hoch, die Woche geht schnell vorbei und Deiner Hand dann wieder besser.
Hebe die Basalrate etwas an und auch den Bolus zu den Mahlzeiten. Mache es in kleinsten Schritten und teste wie der BZ sich verhält.
Und wenn Du mit der Anpassung fertig bist, ist die Woche schon wieder vorbei und Du machst normal weiter.
Und immer lächeln. Es gibt genug graue Tage. Da brauchen wir doch nicht auch noch graue Stimmung*fg
PS: Weisst Du noch wo die 2te Pumpe liegt? *fg
LG
Thommy -
Sylvia
Rang: Gastam 03.04.2006 14:30:31
Hallo Thommy,
leider gehts der Hand noch immer nicht besser, aber die Cortison Woche ist um. Die Werte waren echt hoch, aber ich habe einfach gegen gespritzt.
Werde jetzt erst mal abwarten, wie es ohne Cortison weiter geht. Mit der Hand meine ich. Heute morgen hatte ich noch einen sehr hohen Wert, aber das können wohl noch die Auswirkungen sein. Dafür bin ich heute Vormittag wieder voll abgestürzt. Aber naja, muss man wohl durch.
Übrigens, ja natürlich weis ich noch wo meine Pumpe ist.
Und selbst, wo ist deine?
grins
Lieben Gruß Sylvia -
Thommy
Rang: Gastam 03.04.2006 16:00:46
Hallo Sylvia,
ich drück Dir mal die Daumen das es der Hand schnell besser geht. Ich glaube einfach der Heilungsprozeß dauert nicht nur bei der Wundheilung länger.
Morgen dürften deine Werte wieder normal sein, also ohne Cortison. Und dann klappt das auch wieder mit dem Anpassen.
Pumpe? hmmm. ist das nicht dieses Teil was ich schon seit Wochen suche? *fg
Klar weiss ich das. Steht im Diab-Lager meiner Wohnung. Da wo auch der ganze andere Kram ist. Was schon arg viel ist.
Hoffe du hattest ein schönes WE gehabt, trotz der Hand
LG
Thommy
-
Sylvia
Rang: Gastam 05.04.2006 16:39:50
Hallo,
Werte sind wieder normal, Gott sei Dank.
Hatte ein schönes Wochenende, haha, nicht mehr lange und dann ist ja schon wieder WE.
Die Sachen die man für den Zucker so hat braucht, nehmen ganz schön Platz weg, vorallem die Katheter, aber was tut man nicht alles.
Einen lieben Gruß Sylvia -
Heiko
Rang: Gastam 05.04.2006 19:13:39
Jaja, der Platz. Ich habe schon Angst davor, wenn ich das nächste Mal für ein paar Wochen verreisen will. Ich glaube, dann muss ich mir einen Extra-Sitzplatz im Flieger für meine Hilfsmittel buchen. Hier daheim kann ich ja einfach im Garten ein kleines Zelt aufschlagen und als Lager verwenden. von Heiko -
Thommy
Rang: Gastam 05.04.2006 21:37:13
Hallo ihr Lieben,
@ Sylvia: Schön zu lesen das es sich wieder normalisiert mit den Werten. Und das es der Hand nun wieder besser geht.
@heiko: hast Du schon bei der KK nachgefragt ob sie Dir den Lagerplatz ausserhalb der Wohnung vielleicht bezuschussen wollen? *fg Vergiss dann auch bei deiner Reise nicht, die Kosten für den 2ten Sitzplatz einzureichen. Als Nicht-Chroniker bräuchtest Du diesen ja schliesslich nicht*fg
LG
Thommy