Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Sylvia

Rang: Gast
    am 06.04.2006 12:44:31
    Hallo Heiko,
    wenn du verreist sag bescheid, dann nimmst du mich mit, und läßt den Zucker zu hause. bin ja wie du weist klein und verschwende bestimmt nicht so viel Platz, wie die ganzen Katheter etc.

grins von Sylvia
  • Heiko

am 06.04.2006 19:09:16
    Okay, abgemacht.

Ich freue mich schon auf die Stewardess:
    "Kaffe?"
    "Danke. Und stellen Sie mir bitte noch eine zweite Tasse oben ins Gepäckfach. Viel Milch, kein Zucker. Danke." *gg*

Da fällt mir ein... Kennst du Def Leppard? Den Song "Pour some sugar on me"? Der hat einen herrlichen Zwischenteil, der sich immer weiter steigert, bis er mit der ultra-wichtigen Zeile "Du you take sugar? One lump or two?" endet...

Aber vielleicht brauche ich mir um den Platz beim Reisen ja gar keine Sorgen mehr machen. Ich habe heute meine neuen Blutwerte (Hausarzt) bekommen. Meine Krankenkasse wird es gar nicht freuen, dass mein HB1Ac seit der Pumpe noch schlechter geworden ist.

Jetzt muss ich erst mal meinen Diabetologen aufsuchen und Dampf ablassen. Ich sage schon die ganze Zeit, dass ich mich nicht auf das Novorapid verlassen kann. Wenn ich nur am PC sitze, dann wirkt es so gut wie gar nicht. Werte um 300 nach dem Essen. Spüle ich aber nach dem Essen das Geschirr, dann sackt der BZ ziehmlich sicher in den Keller. Und das kann es nicht sein. Wie soll ich den BZ unter Kontrolle bringen, wenn ich nicht weiß, wie das Insulin gerade wirkt? Ich wiege das Essen, ich halte mich an die BE-Faktoren...

von Heiko
  • Sylvia

am 07.04.2006 22:51:47
    Hallo Heiko,
    ja und noch ein Cappo für zwischendurch. ggg
    Der Song sagt mir jetzt nichts, aber vielleicht habe ich ihn schon mal gehört.

Sag mal, arbeitest du denn auch viel im sitzen, also PC mäßig? Das kanns ja echt nicht sein. Ich kenn mich mit den anderen Insulinen leider gar nicht aus. Du mußt doch selbst die Lösung abfüllen oder? Also ich meine in die Ampulle?
    Mein Zucker hat sich wieder gut erholt, obwohl mein One Touch einen Mittelwert von 199 anzeigt, in den letzten 14 Tagen.
    Irgendwie kann ich mir das echt nicht vorstellen, dass du jetzt sogar schlechtere Werte hast als vorher.
    Aber würdest du denn auch wieder selbst spritzen? Mit dem Pen, oder ein anderes Insulin benutzen.

Ich merke auch, wenn ich viel im Haushalt mache (putzen, putzen putzen, meckern, und wieder putzen) dann ist mein Zucker auch schnell unten. Sport dürfte ich wahrscheinlich kaum machen.(haha das ist schon genug Sport)

Ich hoffe Dein Doc hilft dir, und ist nicht wieder so doof, und gibt dir allein die Schuld. Drücke dir ganz fest die Daumen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, und ich freue mich schon auf den Urlaub. Wo gehts überhaupt hin.......? von Sylvia
  • Heiko

am 08.04.2006 03:35:17
    Guten Abend. Es ist ein Uhr dreißig. Die Sendung für das aufgeweckte Kind... *gg*

Tja, keiner kennt mehr meinen Lieblings-80er-Metal. Rock of Ages, Let's get rocked, Rock Rock 'till you drop, Rocks Off, Rocked und noch ein paar andere Titel ohne Rock...

"Rock. I'm going to get to the bottom of this, Doreau, and you know why? Because this whole rock scene makes me puke. You know what's responsible for the moral degeneration of our American youth? Rock. Crime in the streets? Rock. You look under any rock. You know what you find? Rock." (aus: Sledge Hammer)

Ich schweife ab.

Du wolltest wissen, ob ich viel im Sitzen arbeite... Eigentlich nicht. Eigentlich verbringe ich Stunden vor dem PC auf der Suche nach einem richtigen Job. Eigentlich bin ich Karmeraassistent - Stressiger geht es kaum. Obwohl man an manchen Tagen Stundenlang nur mit Warten verbringt. Aber ich werde ja so gut wie nicht mehr gebucht. Praktikanten haben mich ausgebotet. Also "jobbe" ich nebenher ein paar Stündchen bei Papa in der Bäckerei. Bleibt also viel Zeit für frustriert auf dem Arsch hocken und monster.de spielen.

Insulin abfüllen? Klar. Und ich würde ja gerne verschiedene mal durchtesten. Aber mein Doc macht noch nicht mit. Andererseits... wenn ich da an die Erlebnisse mit Lantus denke habe ich vor solchen "Tests" mittlerweile sogar Angst.

Es freut mich, dass sich dein Zucker wieder erholt hat. Mein Mittelwert am Gerät lag zwischenzeitlich auch bei 190 irgendwas. Vor der Pumpe war der HB1Ac bei 7,5. Jetzt ist er bei 8,2. Okay, in den zweieinhalb Monaten Pumpe kam auch einiges zusammen. Einmal krank, einmal Übersee mit Zeitverschiebung, und dann der verzeifelte Versuch, den Gewichtsverlust weg zu essen... Und wenn mein Zucker mal aus der Bahn fliegt, dann lässt er sich nur mühsam wieder einfangen.

Ob ich wieder selbst spritzen würde... Hm... Eine Woche nach der Pumpe hättest du ein klares JA von mir bekommen. Inzwischen fühle ich mich aber besser. Sprich, ich befürchte, dass ich auch das Levemir nicht sonderlich gut vertragen habe. Vorher hatte ich zwar Angst, von nur einem Insulin abhängig zu sein, aber inzwischen sehe ich das als Vorteil. Wenn etwas nicht stimmt, dann weiß ich, woher es kommt. Damals mit Lantus habe ich meine Probleme zunächst auf das Humalog geschoben.

Aber ein anderes Insulin könnte ich mir prinzipiell nantürlich vorstellen. Mit Humalog hatte ich es schon probiert. Die Werte waren etwas besser. Aber... Nebenwirkungen. Nicht so schlimm wie bei Lantus, aber schlimm genug.

Sport... Wenn ich da an früher denke. Fußball, Tennis, Schwimmen, Joggen bis die Sternchen tanzten... Ich traue mich zurzeit nichts mehr davon. Okay, Fußball will ich auch gar nicht mehr. Proletensport... Aber beim Joggen konnte ich mich immer prima abreagieren. Bis zum Tag, als plötzlich direkt vor mir ein Freund, von dem ich keine Ahnung hatte, dass er sich im Wald heruMTReibt, mit Gebrüll hinter einem Baum hervorgesprungen kam und auf mich zu stürzte. Da erlitt ich leider einen Herzinfarkt, den ich nicht überlebt habe. Na ja, kennst du die Cartoons, in denen die Katzen aus dem Fell fahren und das Skelett alleine türmt? So in etwa habe ich mich gefühlt. Aber egal. Seit dem habe ich im Wald wenigstens keine Angst mehr vor Wildschweinen.

Ach ja, Urlaub. Ich träume ja von einer zweiwöchigen Nordeuropa-Kreuzfahrt. Mitternachtssonne... Nur, bis dahin muss ich wohl noch ein bisschen sparen.

So, jetzt auch dir ein schönes Wochenende. Ich geh mal eben die Bettläuse zählen... :-) von Heiko
  • Sylvia

am 10.04.2006 22:46:01
    Hallo Heiko,

sag mal, zu dem Arzt zu dem du gehst, ist das ein Diabetologe? Mir kommt das echt krass vor.

Leider wollte ich ein wenig mehr schreiben, aber ich muss leider schon wieder aufhören. Beim nächsten Mal mehr. Falls wir nicht mehr voneinander lesen, wünsche ich Dir schöne Ostertage.

Gruß Sylvia