Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
KH in Kcal umrechnen
-
Bobbelchen
Rang: Gastam 17.03.2010 09:35:40
Hallo,
ich bin nicht nur hier ganz neu, sondern bin auch ganz neu in der Reige der DM Menschen.
Mein HA hat mir eine "strenge" DM Diät verordnet.
Vielleicht zur info, ich bin arg übergewichtig, und brauche nicht soviel Nahrung, wie ich bisher mir einverleibt habe :(
Ich soll 18KH täglich zu mir nehmen
-- meine Frage, wieviel Kcal sind das wohl so ca?
Und mir kommt das recht viel vor, irgentwie bin ich nur am Essen.
Mein Termin bei der Ernährungsberatung ist erst in ca 6 Wochen, so lange wollt ich nun nicht dumm bleiben, kann mir hier jemand ein wenig helfen?
Mein HBA1 Wert war sehr hoch, und in 4 Wochen wollte mein HA den nochmal überprüfen, vorrausgesetzt ich habe mich an meine KH gehalten.
Über Antworten wäre ich dankbar
LG Bobbelchen -
Jürgen
Rang: Gastam 17.03.2010 12:32:13
Moin Bobbelchen,
persönlich kenne ich niemanden, der mit Kalorienzählen abzunehmen oderund seinen Blutzucker gesund zu steuern geschafft hätte :-(
Hier hast Du mal, was ein Leidensgefährte von Dir erfolgreich macht: http://www.onmeda.de/foren/forum-diabetes/typ2-frischling---erfahrungen-und-fragen/1817314/read.html
Daumendrück, Jürgen -
peter
Rang: Gastam 17.03.2010 13:14:46
auch mir kommen 18be als sehr viel vor, und eine strenge diät ist das jedenfalls nicht.
was ist beim hba1c "sehr" hoch ?
was soll die erneute überprüfung nach 4 wochen,
vor allem ohne sinnvolle schulung und ohne medikamente.
der hba1c wird alle 3 monate überprüft.
vorher ist es nutzlos, besonders in deinem fall.
eine gute adresse für diabetiker ist ein diabetologe.
von peter -
Rudi
Rang: Gastam 17.03.2010 15:47:43
1g Kohlenhydrate = 17 kJ = 4,1 kcal
Richtwerte für die Energiezufuhr:
Alter ......................kcal/Tag
.......................... männl. weibl.
19 bis 25 Jahre : 2600 2200
25 bis 51 Jahre : 2400 2000
51 bis 65 Jahre : 2200 1800
65 Jahre + älter: 1900 1700
Der Kohlenhydratanteil sollte 50-55% der Gesamtenergie betragen. (kann aber bei
LOGI-Fans gern reduziert werden...)
Eine 35 Jahre alte Frau benötigt demnach 50% von 2000 kcal, also 1000 kcal, die 245 g KH entsprechen, was wiederum 20 BE sind.
Jedoch variieren die Werte entsprechend Alter, Geschlecht und Tätigkeit. Will man abnehmen, muss die Gesamtenergiezufuhr reduziert werden
18BE = 216g KH = 886kcal x 2 = 1772kcal
Da du nicht angegeben hast, wie alt du bist und was du tust, können 18 BE schon passen, aber rechne selbst... von Rudi -
Bobbelchen
Rang: Gastam 18.03.2010 00:16:38
Danke für die schnellen und netten Antworten.
Ich bin nunmehr schon ganze 40Jahre alt.
Größe 160cm
Gewicht satte 95 kg
Ich habe drei Kinder zwischen 10 und zwei Jahren, die mich recht stark auf Trab halten und ich arbeite Teilzeit, dreimal in der Woche für ca 3-4 Std.
Ich ernähre mich nun seit Montag nach KHE aber ich komme nicht auf 18 KEs, heute waren es 10 und ich bin eigentlich satt.
Warum mein Doc schon in vier Wochen die Blutentnahme wiederholen möchte?? Ich dachte das er da dann irgentwie etwas an veränderten Werten sehen könnte, mein HbA1 lag übrigens bei 7,2
Ich werde meine KHs einfach so niedrig behalten, dann lieg ich sicher besser in ein paar Monaten
Danke nochmal für Eure Antworten
Gruß Bobbelchen -
Vermutung
Rang: Gastam 18.03.2010 09:56:05
Wenn du mit 10 satt bist...vielleicht meinte deine Beraterin ja auch: MAXIMAL 18? von Vermutung -
peter
Rang: Gastam 18.03.2010 10:14:50
wenn man dich liest , stellt man fest, daß du vernünftiger und geradlinieger denkst und handelst als deine beratertussi, mach weiter so.
du bist auf nem guten weg.
und laß dir bloß nichts einreden von irgenswelchen ernährungsberatern,
da die lebensdauer der roten blutkörperchen rund drei monate beträgt, ist eine hba1c bestimmung alle drei monate auch nur aussagekräftig,
denn was nach einem monat wie verbesserung aussieht kann nach den zwei weiteren monaten schlechter sein, und umgekehrt.
ist genauso sinnlos wie sich jeden tag auf die waage zu stellen. von peter