Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
KH in Kcal umrechnen
-
Bobbelchen
Rang: Gastam 17.03.2010 09:35:40
Hallo,
ich bin nicht nur hier ganz neu, sondern bin auch ganz neu in der Reige der DM Menschen.
Mein HA hat mir eine "strenge" DM Diät verordnet.
Vielleicht zur info, ich bin arg übergewichtig, und brauche nicht soviel Nahrung, wie ich bisher mir einverleibt habe :(
Ich soll 18KH täglich zu mir nehmen
-- meine Frage, wieviel Kcal sind das wohl so ca?
Und mir kommt das recht viel vor, irgentwie bin ich nur am Essen.
Mein Termin bei der Ernährungsberatung ist erst in ca 6 Wochen, so lange wollt ich nun nicht dumm bleiben, kann mir hier jemand ein wenig helfen?
Mein HBA1 Wert war sehr hoch, und in 4 Wochen wollte mein HA den nochmal überprüfen, vorrausgesetzt ich habe mich an meine KH gehalten.
Über Antworten wäre ich dankbar
LG Bobbelchen -
Jürgen
Rang: Gastam 17.03.2010 12:32:13
Moin Bobbelchen,
persönlich kenne ich niemanden, der mit Kalorienzählen abzunehmen oderund seinen Blutzucker gesund zu steuern geschafft hätte :-(
Hier hast Du mal, was ein Leidensgefährte von Dir erfolgreich macht: http://www.onmeda.de/foren/forum-diabetes/typ2-frischling---erfahrungen-und-fragen/1817314/read.html
Daumendrück, Jürgen -
peter
Rang: Gastam 17.03.2010 13:14:46
auch mir kommen 18be als sehr viel vor, und eine strenge diät ist das jedenfalls nicht.
was ist beim hba1c "sehr" hoch ?
was soll die erneute überprüfung nach 4 wochen,
vor allem ohne sinnvolle schulung und ohne medikamente.
der hba1c wird alle 3 monate überprüft.
vorher ist es nutzlos, besonders in deinem fall.
eine gute adresse für diabetiker ist ein diabetologe.
von peter -
Rudi
Rang: Gastam 17.03.2010 15:47:43
1g Kohlenhydrate = 17 kJ = 4,1 kcal
Richtwerte für die Energiezufuhr:
Alter ......................kcal/Tag
.......................... männl. weibl.
19 bis 25 Jahre : 2600 2200
25 bis 51 Jahre : 2400 2000
51 bis 65 Jahre : 2200 1800