Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
zusatzversicherung
-
gernot hackh
Rang: Gastam 27.02.2006 19:02:11
in österreich ist es anscheinend unmöglich sich als typ I zusatzversichern zu lassen. gibt es in deutschland eine solche möglichkeit der gesunden - zusatzversicherung? von gernot hackh -
Boza
Rang: Gastam 28.02.2006 09:02:31
Hallöchen,
also ich wüsste nichts?
Ich probiere jetzt mir Krankengeldversicherung ab zu schliessen.
Also wenn ich Krank bin über 40Tage dann soll die neue Versicherung übernehmen?
Schau mal melde mich dann bei euch ja.
Aber ich hörte von meiner Kumpelkreis das es Schwierigkeiten gibt wenn mann schon Chronisch Krank ist??!
Einfach mal nach fragen bei einem Versicherungsleute,bin auch neugierig.
;-))
Mit freundlichen Grüßen
Boza -
Annita
Rang: Gastam 28.02.2006 17:20:27
Ob es überall Probleme mit einer Zusatzversicherung gibt, weiß ich nicht.
Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass die Versicherungen, die ich bisher angesprochen habe, die chronischen Erkrankungen nicht mitversichern wollten.
Interessant hierbei war sogar noch, dass Erkrankungen, die von den Krankenversicherungen gar nicht als chronisch anerkannt werden, beim Abschluß einer Versicherung als chronisch zählen!
von Annita -
Susanne
Rang: Gastam 28.02.2006 18:48:32
Allgemein gilt: chronisch Kranke werden nciht versichert. Egal ob Diabetes, Asthma, Neurodermitis, viele fehlende Zähne,d as sind alles gründe für einen ausschluss. Krankentagegeld ist teilweise möglich, aber auch ncihtzwingend, und auch Berufsunfähigkeitsversicherungen nehmen einen nicht mehr. teilweise gibt es möglichkeiten die schon bestehende Krankheit auszuschließen, sod ass nur bei anderen Erkrankungen geleistet wird, aber ob sichd as rentiert bei den vielen Erkrankungen die mit DM in Zusammenhang stehen bezweifle ich. Allerdings: Angaben im Antrag verjähren nach fünf JAhren, soltle man also was wichtiges vergessen und das fällt erst nach fünf jahren auf ist es egal. Das ist aber Betrug. von Susanne -
martina
Rang: Gastam 11.03.2006 08:08:53
hallo,
es kommt sicher darauf an, was für eine versicherung man abschließen möchte. ich weiß von einem bekannten der diabetes hat und natürlich schwierigkeiten hatte, sich zu versichern. er hat jetzt aber eine versicherung gefunden, die ihn trotzdem versichert. er ist total happy.
lg
martina -
Jens Böttcher
Rang: Gastam 24.09.2006 23:53:30
Bitte geben Sie mir doch die Verischerung auf Danke
Boettcher.brietlingen@freenet.de von Jens Böttcher