Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Medtronic Minimed 522

• Ulrich

Rang: Gast
    am 10.02.2006 13:21:36
    Wie mir gerade von Florian Müller mitgetreilt würde, soll die 522 in klassischer Minimed Manier zunächst NICHT in Deutschland eingeführt werden!

Ich kan nur jedem raten generell einen großen Bogen um Medtronic Minimed zu machen. Anscheinend brachen die deutlich rückläufige Martktanteile in Deutschland um zu verstehen, dass man den deutschen Kunden nicht immer nur mit veraltetem Schrott, der sich in Amerika nicht mehr verkaufen lässt bedienen kann.

Traurig aber wahr.
    Ich war eigentlich fast immer mit meiner 508 zufrieden und ich war mir auch sehr sicher wieder einen Minimed zu nehmen, aber so bescheuert wie der Verein sich verhält kann man mit guten Gewissen keine Pumpe von denen beantragen.

von Ulrich
  • Dratscha

am 15.02.2006 22:31:38
    So wie das von Florian Müller weitergetragen wird, kann das nicht ganz richtig sein.

Der Produkt Manager von Medtronic hat mir heute bestätigt, dass die 522 - wie auch vom Vertrieb bereits Ende vergangenen Jahres kommuniziert - noch in diesem Jahr in Deutschland eingeführt wird und vorerst nicht in den USA. Das Gerät wird jedoch nicht als "normale" Insulinpumpe sondern als System innerhalb einer vollkommen neuen Produktgruppe so genannter "Real-Time-Systeme" eingeführt werden, so dass der Einführungszeitpunkt vor allem von der noch ungeklärten Finanzierung abhängen wird.

Hoffen wir also auf möglichst wohlgesonnene Sachbearbeiter bei den Krankenkassen. von Dratscha
  • Ulrich

am 18.07.2006 12:02:01
    das war wohl so nicht gant richtig....

Mittlerweile ist das Teil in Deutschland noch nicht zu sehen, bei jedem Anruf bei Minimed hört man ein anderes Datum, was von bis Ende des Jahres bis zu frühestens Ende nächsten Jahres schankt...

Fact ist - die haben selbst keine Ahnung wann sie kommen wird und wer sie finazieren soll.

Wenn man sich einen üblichen Product Launch in dem LAden anschaut, dann kommt man zu dem Schluss, dass dort wesentlich mehr nicht stimmt als die Kommunikation nach aussen...

Da klappt nichts so wie es soll - zumindest im Marketing.

von Ulrich