Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Reha in Blieskastel
-
Frank
Rang: Gastam 12.03.2010 01:27:44
Hallo!
Ich mache ab 30.03.10 eine Reha wegen meinem Diabetes in der Rehaklinik Blieskastel. In diversen Foren kommt diese Klinik nicht gerade gut weg, was natürlich immer im Auge des Betrachters liegt. Ich würde gerne wissen, ob jemand hier Erfahrungen mit dieser Klinik hat und mit Tipps weiterhelfen kann. Bin das erste Mal in einer Reha und habe somit keinerlei Erfahrungen. von Frank -
Vorschlag
Rang: Gastam 12.03.2010 13:19:04
Hi Frank,
genau, wie du es ganz richtig sagtest, es liegt immer im Auge des Betrachters.
Geh es gelassen an und guck, wie es auf DICH wirkt. Eigentlich nützt es dir nicht groß was, wenn jetzt hier Jemand schreibt: Or, dat war doof und der nächste: war super, denn du wirst diese subjektiven Betrachtungen sicher nicht zum grund nehmen, nicht zur Kur zu fahren, oder?
Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes gelingen:-) und bin gespannt auf DEINEN Bericht. von Vorschlag -
Frank
Rang: Gastam 13.03.2010 00:56:20
Hallo!
Es ging mir nicht darum, dass jemand schreibt, die Reha war gut oder schlecht, sondern in erster Linie darum, was für Freizeitmöglichkeiten man hat. Muss man sich Spiele mitbringen, um sich die Zeit zu vertreiben oder gibt es genügend Möglichkeiten der Freizeitgestaltung? Was kann man unternehmen? Gibt es Gemeinschaftsräume, wo man mit anderen "Leuten" zusammenkommt? Vielleicht wäre ja sogar jemand im Forum, der dann auch zur gleichen Zeit dort in der Reha ist... usw.
Die Bewertungen und Meinungen über die Klinik nehme ich zwar zur Kenntnis, aber die Eindrücke werde ich selber sammeln und mir ein eigenes Bild machen.
Bin mal gespannt, was mich erwartet ;-) von Frank -
xyz
Rang: Gastam 15.03.2010 03:21:48
Die Umgebung von Blieskastel lädt zu den verschiedensten Freizeitaktivitäten ein....landschaftlich ein Traum ist besonders das Mandelbachtal im Frühling.
Blieskastel ist historisch eine ineressante Stadt(Nähe zu Frankreich).
Das sollest du nutzen -Bewegung schadet in keinem Fall im Gegenteil!
Viel Spass! -
Achso
Rang: Gastam 15.03.2010 14:44:09
Dös haste aber net gefragt, lieber Frank,
aber ich bin mir sicher, dass die Kureinrichtungen bzw. die Kurorte selbst schon allein für eine gute Werbung ausreichend Kulturangebote anbieten...ich wünsch Dir gute Erholung...und wir sind auf deinen Bericht gespannt... von Achso -
4hrh34
Rang: Gastam 15.03.2010 20:20:21
Wer lesen kann und Google hat ist da etwas im Vorteil! Auszug aus http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-bliestal-kliniken-mediclin
"Erfahrungsbericht: Abgesehen davon, dass es sich nun mal um ein in die Jahre gekommenes Gebäude handelt (das aber z.Zt. und wohl auch schon über einen längeren Zeitraum renoviert wird), gibt es m.E. nicht viel auszusetzen.
Unterbringung, obwohl ich in einem nicht renovierten Zimmer gewohnt habe, war dennoch okay. Man erwartet ja kein 5* Hotel. Einzig die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung sind wirklich sehr spärlich bemessen. Da muss unbedingt Abhilfe geschaffen werden!!!!! Auch Gemeinschaftsräume sind so gut wie keine vorhanden!" (vom 11.02.2010)
und:
"Meine Reha sollte im Januar in dieser Klinik stattfinden. Nachdem ich mein Zimmer, den Eßsaal !?!, den Fitnessraum gesehen habe, war mir klar, das ich hier nicht bleibe. Baustelle pur, Dreck, Lärm... Niemand erwartet ein 3 Sterne Hotel, aber ein gewisses Ambiete, Sauberkeit und bestimmte Richtlinien. Mich wundert das die Krankenkassen und der Rentenbund diese Einrichtung nicht von ihrer Liste streichen!!!"
(4.2.2010)
Ich glaube kaum, dass da die Nähe zu Frankreich irgendwas dran ändert. Und das sind nur 2 der aufgeführten Meinungen. Ist jedoch nicht meine Meinung - ich war nie dort!! -
Ach du liebe Sch..
Rang: Gastam 16.03.2010 12:06:00
Oh, das klingt aber nicht verlockend..kann man da nicht mal vor Antritt der Kur hinfahren am WE und sich das begucken?
ICH persönlich würde ja ein Kurhotel bevorzugen wie z.B. in Bad Oyenhausen, das im Keller ne große Schwimmhalle hat, denn Schwimmen jeden Tag..das war schon Klasse...ich hatte mich täglich um 7 Uhr eingetragen und abends durften wir auch immer da rein... von Ach du liebe Sch.. -
Manfred Kunz
Rang: Gastam 17.03.2010 21:42:35
Hi,
nicht für Geld und gute Worte würde ich noch mal in diese Klinik gehen. Die Vepflegung war sehr gut, aber das wars dann auch. Trotzdem gute Erholung.