Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Tipps für's Skifahren gesucht

• Hans

Rang: Gast
    am 06.02.2006 14:02:16
    Hallo,

gehe diesen Winter zum ersten Mal mit Pumpe Skifahren und würde mich über Tipps zur Unterbringung des kleinen Begleiters freuen.

Früher hatte ich schon mit dem Messgerät Probleme, das teilweise auskühlte, obwohl es in einer Innentasche war.

Danke + Gruß

Hans
  • Rosatulpe

am 06.02.2006 18:54:10
    Hallo Hans,
    Pumpe und Bz gerät habens gerne Körperwar. Ich klemme die Pumpe in die Skiunterwäsche ( Bauch, Leistengegend oder hinten oberhalb des Po's,) hilfreich dabei ist die Stofftasche von Roche mit der Klammer. Das Messgerät ist auch möglichs nah am Körper am besten aufgehoben. Ist aber ein Gefummel, wenn man es rausholen muss. leider haben alle Messgeräte eine Betriebstemp. höher als 4 Grad, wenn du da bei minus 10 auf der Piste bist, hast du immer nur Error. deshalb innen in die Brusttasche, dass man es über den Halsauschnitt rausholen kann. Das Aviva hat die richtige Grösse dafür.
    Ansonsten Basalrate reduzieren, häufig messen und die ersten Tage besonders gut vor Hypos sichern.
    Skiheil wünscht Rosatulpe
  • Ulrich

am 06.02.2006 19:14:51
    Also ich fahr zwar nicht Ski aber dafür umso mehr Snowboad.

Mein Erfahrung hat gezeigt, dass die Pumpe in der Innentasche der Hose recht gut aufgehoben ist. Stellen auf die man fallen kann würde ich nicht empfehlen. Und je nach Tasche etc. stört die pumpe sehr wenn sie ständig baumelt.

Wichtig ist vor allem, dass der Schlach niergends nach Aussen kommt, der ist mir mal eingefroren, war zu einer bösartigen Hypergly. geführt hat.

Viel Spaß im Schnee!
    von Ulrich
  • Hans

am 07.02.2006 15:24:25
    Danke für eure Tipps.

Gruß

Hans
  • Fuchs

am 08.02.2006 16:59:01
    Meine ersten Ski-Erfahrungen waren ziemlich heftig.

Auch mit reduzierter Pumpe benötigte ich große Mengen Zwischenmahlzeiten. Nimm sehr viel Getränke und Traubenzucker mit auf die Piste und messe in den ersten Tagen mindestens alle 2 Stunden nach. Erst dann kannst Du Dein persönlichen Bedarf einschätzen. von Fuchs