Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

»dT-glucose-control®« Verletzungsfrei BZ-Messen

• Tobias

Rang: Gast
    am 18.01.2006 22:29:01
    Hallo zusammen,

habt ihr schon von den Forschungen bezüglich einer Verletzungsfreien Blutzuckermessung gehört?
    Es hört sich interessant an, ist jedoch noch mit Vorsicht zu geniesen. So wie ich die Sache sehe kann eventuell ab ca 2008 ein neues BZ-Messgerät auf den Markt kommen, welches ähnlich einer Uhr funktioniert und mittels Lichtimpulsen den BZ-Wert ermittelt.
    Hört sich echt interessant an, aber noch ist das Produkt nicht entwickelt.
    Wer interesse an weiteren infos hat einfach unter
    www.blutzucker-verletzungsfrei-messen.de/
    mal reinschauen.
    Wer sich da beteiligen will sollte wissen, dass es sich um eine Risikoreiche Unternehmensbeteiligung handelt. Wie schon gesagt, es ist nicht sicher ob das so klappt mit dem Produkt und was wenn ein anderes Unternehmen schneller ist.
    Wer noch weitere Infos hierzu hat oder von anderen Forschungen was weis, einfach mal ein Statement abgeben. Würde mich freuen.

hier noch ein weitere link. Eigentlich ist das eine Seite eines Anlageberaters, aber hier sind einige Infos drauf....

http://sunday-market.fagms.de/c/mv?EMID=08500OK5GU01G2201K5ETLF&TYPE=HTML

Gruß Tobi
  • klausdn

Rang: Gast
    am 19.01.2006 12:56:06
    hallo an alle,
    um festzustellen was da wirklich dran ist, habe ich bei dem genannten arzt der eine diabetologische schwerpunktpraxis hat, angerufen.(macht einen kompetenten eindruck, ist sehr nett)
    ergebnis:
    es gibt ein paar messungen als vergleich und da hat das gerät mal funktioniert mal nicht, meist nicht.
    es gibt also gar keine "studie"
    wer aber diesen "erfinder" unterstützen will kann das tun, sollte aber bedenken, daß diese gelder praktisch nie da ankommen, sondern in anderen taschen verschwinden.
    damit ist die sache für mich beendet.
    mfg klaus von klausdn