Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

ständig unterzucker..

• mike

Rang: Gast
    am 15.01.2006 12:00:13
    hallo,

ich hab mal ne frage...
    woran kann das liegen das ich ständig unterzucker habe ( bin kein diabetiker ) ??? werte so um die 40-50 nach dem essen teilweise nur so um 70-80...

der insulinwert war bei der blutuntersuchung 4,8 norm 5,7 od 6,0. cpeptid 0,9...auch unter der norm....

muss dazu sagen bin chron. schmerzpatient und nehme sehr viele schmerzmittel!!! ibu800, morphin...usw.

über eure meinung würde ich mich freuen.

gruss
  • Daniela

am 15.01.2006 14:23:30
    Hallo, hast du schon mal deinen Arzt gefragt ob die Tabletten die du einnimmst den Zuckerspiegel senken? Wie sieht es bei dir mit dem Essen aus? Ich bin selbst Diabetikerin aber mein Bruder bspw. nicht und der hat oft Unterzuckerungen weil es manchmal über den ganzen Tag nichts isst. Liebe Grüße Daniela
  • mike

am 15.01.2006 14:34:41
    das mit dem essen ist ok.......esse regelmäßig....auch zwischenmahlzeit....

die tabletten sollten es nicht sein... hatten schon beim hersteller nachgefragt ob denen was bekannt ist...

gruss
    von mike
  • klausdn

am 15.01.2006 15:21:50
    hallo mike,
    im allgemeinen wird bei der blutuntersuchung,
    nicht insulin sondern hba1c gemacht.
    und wenn es sich darum handelt, ist 4,8 absolut norm. und c-peptid ist auch normal, denn wenn es noch höher wäre hättest du mehr insulin und damit noch niedrigere werte.
    c-peptid entsteht bei der spaltung von proinsulin,
    1/1 insulin/c-peptid, da c-peptid stabiler ist ist es ein marker für insulin.
    mfg klaus von klausdn
  • Zuckermeier

am 15.01.2006 16:23:01
    Hallo Mike!

Dann tritt mal deinem Arzt kräftig auf die Füße, damit er eine vernünftige Diagnose stellt. Es gibt viele Ursachen und die müssen abgeklärt werden.

Ein Gedankengang wäre folgendes: Scherzpatient - entzündungshemmende Medikamente (Ibu 800) - Entzündung durch Cortisolmangel - Cortisolmangel durch Nebenniereninsuffiezienz - Unteruckerung.

Zuckermeier
  • Daniela

am 15.01.2006 16:28:56
    Wirst nicht dran vorbeikommen einen Endokrinologen aufzusuchen und einen Oralen Glukosetoleranztest machen zu lassen :-(
    Es kann vielfältige Ursachen haben, ich möchte Dich jetzt nich verunsichern, eine Ursache ist z.B. falsche Ernährung..

Grüße, Daniela
  • thomas2002

am 15.01.2006 17:40:49
    und weiter im rätselraten:

die schilddrüse spinnt
    die primärantwort der bauchspeicheldrüse ist fehlerhaft, worauf die sekundärantwort eine überschießende insulinantwort gibt. von thomas2002