Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Bauchspeicheldrüse o.k. aber trotzdem Zucker???
-
Josef
Rang: Gastam 14.01.2006 18:56:46
Bei mir wurde vor Weihnachten Diabetes Typ 1. diagnostiziert. Meine Werte lagen über 600. Nach 14 Tagen gingen die Werte wieder runter bis 150. Jetzt bin ich laufend im Unterzucker obwohl ich manchmal den ganzen Tag nicht spritze. Dann aber wieder , wenn ich z.B. Kartoffeln esse bin ich wieder über 200. Jetzt nach einer Bauch-Sono´sagte mir der Arzt dass meine Bauchspeicheldrüse gesund ist . Trotzdem soll ich noch spritzen. Hab ich überhaupt Diabetes. Ich hab schon vor einfach mit Spritzen aufzuhören. Hat jemand einen Tip für mich. Oder kann es sein dass die Bauchspeicheldrüse nur bedingt arbeitet.
Vielen Dank -
klausdn
Rang: Gastam 14.01.2006 19:18:46
hallo ano,
1. bei einer sono kann der doc sehen ob alles da ist,
ob es größer oder kleiner ist, ob verdickungen, oder steine da sind . aber ob eine drüse funktioniert kann er nur sehen< und dann ohne geräte, wenn er der liebe gott ist> (ironie aus).
auf deutsch man hat dir schwachsinn erzählt.
ansonsten : wieso zweifelst du an der diagnose bei werten über 200 ?.
sei froh und !! aufmerksam, solange noch restproduktion da ist,
die menge an eigeninsulin , liebt es zu schwanken.
wie lange noch eigenprodukton da ist, weiß auch kein doc, aber durch zugespritztes soll !! die zeit verlängert werden.
mfg klaus von klausdn -
Harry
Rang: Gastam 16.01.2006 09:40:47
Ob jemand Typ 1 ist, kann per Sono nicht festgestellt werden. Am besten gehst Du zu einem Diabetologen, so mancher Hausarzt hat von Diabetes nicht viel Ahnung.
Beim Typ 1 gibt es die sog. Remissionsphase, in der Zeit kann der Körper noch eine gewisse Zeit Insulin herstellen. Diese Phase kann kürzer oder länger dauern. Das Insulinspritzen solltest Du auf keinen Fall weglassen, sondern anpassen. Unbedingt Schulung mitmachen! von Harry -
thomas2002
Rang: Gastam 18.01.2006 00:16:35
bei der aufklährung des diabetestyps ist der c-peptidspiegel und das proinsulin interessant. die c-peptiede spiegeln die insulinproduktion des insulins 1:1 wieder, sind jedoch etwas länger haltbar. ein niedriger wert besagt, dass die insulinproduzierenden zellen langsam den geist aufgeben. das proinsulin zeigt an, ob die bauchspeichelzelle probleme hat, das c-peptid vom insulin zu trennen.
bei den werten ist eines sicher, du hast dm. von thomas2002 -
Daniela
Rang: Gastam 23.01.2006 22:28:17
Ähhh, bei Diabetes mellitus Typ I ist die Bauchspeicheldrüse auch nicht geschädigt, sondern die Insulinbildner, die Insel- oder Betazellen..
Das hätte Dir der Arzt aber sagen müssen. von Daniela