Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Umgang mit Nicht-Diabetikern
-
Anna
Rang: Gastam 05.01.2006 13:10:19
Hallo,
ich habe seit einem halben Jahr Typ 1 Diabetes. Fast täglich gehe ich in der Mensa von meiner Uni essen und treffe mich dort öfters mit Leuten die noch nichts von meinem Diabetes wissen.
Ich habe keine Lust zum Spritzen auf die Toilette zu gehen, weis ja aber auch nicht, ob jemand anderes das Spritzen unangenehm oder unapetitlich findet.
Wie kann ich das am besten erklären oder kurz ansprechen?
Habt ihr da ein paar Tipps für mich?
Danke,
Anna -
thomas2002
Rang: Gastam 05.01.2006 13:36:02
ich denke, daß dein semester das relativ loker sieht. mußt halt erklären, was warum.
ansonsten ist da ja auch der sea. bleibst eben etwas länger im vorlesungssaal. von thomas2002 -
Reiner
Rang: Gastam 05.01.2006 14:19:59
wenn man Dich beim "heimlichen" spritzen
beobachtet , kann man wunder was vermuten. Ich würde die Betreffenden aufklären warum - weshalb -wieso . von Reiner -
Olli
Rang: Gastam 05.01.2006 21:38:47
Ich hab die Erfahrung gemacht (ich esse auch 90% meiner Mahlzeiten in der Uni bzw. auswärts) das grade in der Mensa das ganze recht unauffällig ist bzw. für andere auch. Man sieht ja kein Blut nur halt nen Stück Bäuchlein. Hat sich noch keiner beschwert, wäre mir aber auch zu umständlich immer aufs Klo zu rennen. -
Fuchs
Rang: Gastam 09.01.2006 11:45:14
Als ich noch ICT gemacht habe, da habe ich mich immer an Ort und Stelle gespritzt. Möglichst unauffällig und durch die Kleidung. Das ganze dauert ja nur 20 Sekunden - und meist kriegt es nie einer mit. Und wenn schon....
Jetzt mit der Pumpe ist das Thema eigentlich erledigt.
Fuchs