Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Gut-Drauf

    Rang: Gast
    am 04.01.2006 19:12:01
    Gibt es diese funkende Kombination zwischen Insulinpumpe und Blutzuckermessgerät schon?

    Ich habe gelesen es soll im Juli 2005 auf den deutschen Markt kommen, aber noch keinen Anbieter finden können.

    Cu, F.U. von Gut-Drauf
  • Jochen

    Rang: Gast
    am 05.01.2006 10:15:52
    Hallo,

    ich war Mitte November bei einem Vortrag einer Minimed Außendienstlerin. Die schon lange angekündigte Lieferung des Paradigm Link Messgeräts wurde von ihr frühestens für Jahresende 2005 angekündigt. Das ist ja nun vorbei und ich habe noch nichts gehört.

    Gruß

    Jochen
  • Anke

    Rang: Gast
    am 05.01.2006 18:44:24
    hi,

    bin seit gestern stolze besitzerin einer pumpe!!
    das gerät wird es demnächst geben. wahrscheinlich werde ich eine der ersten sein, die das Gerät bekommt, in verbindung mit der pumpe. für andere diabetiker soll es aber auch bald erhältlich sein.

    Anke
  • Gut-Drauf

    Rang: Gast
    am 05.01.2006 19:49:01
    Na, dann bin ich mal auf die ersten Eindrücke gespannt! Wie lange hat es eigentlich gedauert bis zur Pumpe und was waren deine Beweggründe, falls ich fragen darf?

    Cu, F.U. von Gut-Drauf
  • Grisu

    Rang: Gast
    am 05.01.2006 21:12:15
    Hallo !
    Heute in der Pumpenschulung hat uns Frau Sitterz von der Firma "Medtronik" mitgeteilt,
    daß das infrarot Meßgerät für die Paradigm
    512 / 712 wahrscheinlich im Frühjahr auf den Markt kommt.
    Die Pumpeninhaber werden schriftlich benachrichtigt. von Grisu
  • Snowy

    Rang: Gast
    am 17.01.2006 16:59:29
    Minimed bzw. Medtronic verarscht hier seine Kunden, so wie immer!

    Das dauert ewig bis es beim Patienten ankommt, wenn es denn überhaupt kommt. Prinzipiell sagt jeder etwas anderes bei diesem Laden. Wann das BD Logic Messgerät mit Funk kommt steht weiter in den Sternen, ebenso wie der Grund weswegen es nicht kommt. NEVER TRUST A MINIMED DEALER!

    Was mich am meisten stört ist, dass sämtliche Neuerungen 2 Jahre in Amerika verkauft werden und wenn es dort keiner mehr kauft, dann kommt der Rest nach Deutschland.
    Dazu kommt, dass sowohl die Pumpe als auch das Messgerät wesentlich mehr Strom benötigen und somit ständig leere Batterien haben!!!
    Ganz traurig ist auch, dass man nur mit der amerikanischen Pumpe 515 die Daten am PC auswerten und online an den Doc schicken kann. Bei Cozmo ist sowas selbstverständlich auch in Europa.
    Leute denkt an Media Markt und LASST EUCH NICHT VERARSCHEN!

    Ich kann jedem nur eine DANA Diabecare IIS oder eine Cozmo empfehlen. Diese Pumpen sind wesentlich besser und man wird dort nicht als Patient 2. Klasse behandelt.

    Die Diabecare IIs hat ein BZ Messgerät, das gleichzeitig als Fernbedienung für die Pumpe eingesetzt wird. somit entfällt das lästige Pumpe rauswühlen und schauen was sie sagt. Sie kommt im Laufe des Jahres auf den Markt. (www.imedc.de )

    Die Cozmo hat einen kleinen FreeStyle der Huckepack auf die Pumpe kommt. Somit muss man zwar die Pumpe rauswühlen, aber brauchst sonst nur noch teststreifen und ne Lanzette.
    ALL IN ONE

    Roche kann ich nur jeden abraten. Das Teil ist veraltet und kam ewig nicht auf den Markt wegen Zulassungsschierigkeiten. Die Pumpe ist auf dem Stand einer 6 Jahre alten Minimed.

    Ganz wichtig noch:
    Dieser 2 Pumpengedanke von Roche: Wer solide Hardware baut braucht sowas nicht. Jeder Pumpenträger muss in der Lage sein auf ICT umzusteigen. 24h und Du hast ne neue Pumpe.
    EASY - und jeder Diabetiker hat schon genug Gepäck!

    Bei Roche funktioniert das nicht, da bekommt man nicht so schnell Ersatz, weil man ja theoretisch IMMER und ÜBERALL seine B-Pumpe dabei haben muss!

    Saiunara Euer Snowy
  • Jochen

    Rang: Gast
    am 24.01.2006 09:01:02
    Hallo,

    ich denke, dass Paradigm Link das falsche Problem löst. Dabei wird zwar schön der BZ-Wert per Funk an die Pumpe übertragen, aber die Anzeige eines evtl. fälligen Korrekturbolus und dessen Bestätigung muss an der Pumpe erfolgen. Wenn ich sie sowieso rausholen muss, kann ich den Wert auch von Hand eingeben und so ein paar Funkwellen um mich rum einsparen.

    Zitat aus einer Mail von Minimed:

    "Der erhöhte Wert wird von Paradigm Link an die Paradigm 512/712 Insulinpumpe übertragen. Über BolusExpert wird in der Pumpe ein Vorschlag zur Gabe von Korrekturinsulin gemacht (auf Grundlage der von Ihnen programmierten Ziel-BZ-Werte und Korrekturfaktoren), der in der Pumpe bestätigt werden muss."

    Ist also leider nichts mit Anzeige und Bestätigung des Korrekturbolus am Messgerät. Schade.

    Gruß

    Jochen
  • stolger

    Rang: Gast
    am 08.02.2006 10:12:16
    das haben die mir auch erzählt - aber nicht nur mir. Meine Meinung zu Medtronic-MiniMed ist, dass die so vieles versprechen und nichts richtig auf die Reihe bringen von stolger
  • Dratscha

    Rang: Gast
    am 15.02.2006 21:34:34
    Hallo,

    ich habe heute mit dem verantwortlichen Produkt Manager bei Medtronic gesprochen (wenn der es nicht weiß, wer dann?). Seine Aussage dazu war, dass das Gerät "Paradigm Link" sehr bald verfügbar sein würde, sprich: Die Träger einer 512/712 sollen innerhalb der nächsten 6 - 8 Wochen eine Information erhalten, in der sie u. a. gebeten werden, einige Fragen zu beantworten. Als "Gegenleistung" bekämen sie dann kostenfrei das Gerät. Hört sich eigentlich ganz gut an, finde ich. Mal sehen...

    Zudem hat er mir zugesichert, dass die 522 - allerdings als System einer vollkommen neuen Produktgruppe - in jedem Fall dieses Jahr noch verfügbar sein wird. Da sie als s. g. "Real-Time-System" eingeführt wird, hängt der Einführungszeitpunkt vor allem von der noch ungeklärten Finanzierung ab.
    Viel Glück allen Interessenten (zu denen auch ich selbst gehöre)!

    PS: Bin übrigens erst vor recht kurzer Zeit auf dieses Forum gestoßen. Find ich ziemlich gut, da hier sowohl "Frischlinge" als auch "alte Hasen" auf ihre Kosten kommen.

    von Dratscha
  • Frank Haller

    Rang: Gast
    am 09.12.2007 01:26:38
    Paradigm Link kann mir gestohlen bleiben erst wird das Bz Messgerät vollmundig angekündigt ,ich habe nach Ausfüllen eines Fragebogens dann auch tatsächlich ein solches erhalten.Dann beim Diabetologen und bei der Kasse gebettelt mir doch die teuren Messstreifen zuverschreiben und dann wird das Gerät sang-und klanglos vom Markt genommen ! Vielen Dank auf sowas kann ich getrost verzichten!!! von Frank Haller