Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Ilse

Rang: Gast
    am 28.02.2010 23:02:02
    Hallo,möchte von insulinspritze auf insulinpumpe wechseln.Welche erfahrungen habt ihr würdet ihr die Pumpe weiter empfehlen?

Ist euer hbA1c dadurch besser geworden?

mfg Ilse
  • thomas2002

am 01.03.2010 00:21:08
    mit einer pumpe kann man sich akurater einstellen, benötigt als schulung allerdings etwas besseres als die üblichen fußwaschkurse. ein tieferer blick in themen wie resistenz, ketose, ketoazidose, trivialbelastung, insulinierung von eiweiß und fett, etc pp von thomas2002
  • xyz

am 01.03.2010 02:33:26
    Für Leute im Alter wie J. Heesters würde ich immer eine Pumpe empfehlen...*grins* *heul*
  • ILSE

am 01.03.2010 11:48:23
    Hallo,danke für den rat !
    ich hab seit 25jahren diabetes dadurch weiß ich das du "anonym" oder auch "anke" glaub ich net viel ahnung von diabetes hat!

mir wurde vor 5jahren die pumpe angeboten damals kannte ich sie zuwenig aber jetzt sind sie sehr weit mit da forschung deswegen will ich wechseln will mehr erfahrungen durch euch gerne lesen!

mfg ILSE
  • rjgrgj

am 01.03.2010 13:40:53
    hallo ilse, richtig erkannt, was anke betrifft! sie war trotz hilfe schon immer zu beschränkt, ihren dm ordentlich zu führen. von anderen mängeln will ich lieber schweigen. aus ihr spricht der blanke neid, dass andere etwas bekommen und sie nicht. wer in deutschland mehrere jahre braucht, um trotz "notwendigkeit" an tierisches insulin zu kommen (auf legalem weg und nicht über "nette menschen"), der kann nur irgendwas verkehrt machen - bei anke ist es das ganze leben... aber hauptsache, man kann nachts halb 2 dummes zeug von sich geben - das befreit...
  • peter

am 01.03.2010 17:44:30
    hallo ilse,
    nur ein rat, der wind wird schärfer und kälter,
    wenn du eine pumpe brauchst, und möchtest,
    dann spute dich, und frage nicht erst lange rum,
    jeder tag der vergeht ist ein verschenkter.
    heute wird einem die pumpe nicht mehr angeboten , man muß kämpfen um sie zu bekommen, die hürde heißt medizinischer dienst.
    es gibt andere foren die mit vielen pumpis(praktisch alle begeistert) aufwarten können, das nutzt wenn du wiederspruch einlegen mußt, (auf erfahrungen zurückgreifen) von peter
  • xyz

am 02.03.2010 04:25:32
    >>> space hallo ilse, richtig erkannt, was anke betrifft! sie war trotz hilfe schon immer zu beschränkt, ihren dm ordentlich zu führen. von anderen mängeln will ich lieber schweigen. aus ihr spricht der blanke neid, dass andere etwas bekommen und sie nicht. wer in deutschland mehrere jahre braucht, um trotz "notwendigkeit" an tierisches insulin zu kommen (auf legalem weg und nicht über "nette menschen"), der kann nur irgendwas verkehrt machen <<<

"Anke" bekommt ihr tierisches Insulin bereits nach gewonnenem Prozeß auf "legalem" Wege!

Nicht legal ist nach wie vor das KK's die Kostenübernahme für tierisches Insulin verweigern und das obwohl die lebensgefährlichen Nebenwirkungen bei HUMANINSULIN seit etwa 1980 bekannt sind und der Bedarf (bundesweit!9 an tierischem Insulin steigt(Aussage: Int. Apotheke in Lörrach)!
    HUMANINSULIN muß auf Grund tausender von toten Diabetiker ("unbemerkte Hypoglykämien" ) sofort vom Markt genommen werden -HUMANINSULIN ist eine Fehlkonstruktion !

Vergleich: TOYOTA ruft seine PKW zurück nachdem es in den USA schon Tote gegeben hat durch Fehlkonstruktion der Bremsen/Gaspedal.- Z.B. LILLY sollte sich ein Beispiel nehmen !
  • hfjgfhr

am 02.03.2010 13:35:37
    anke hat also ihren prozess gewonnen - das glaube wer will. du hast lauthals verkündet, dass die medien informiert worden sind und entsprechende berichte kommen werden.... wann denn? 2015? solange du kein az schreibst (da ist ja alles anonym) und du verweisst ja immer auf az gewonnener prozesse, glaubt dir das eh keiner und du bleibst der bekannte schnorrer. ganz nebenbei: die kk's verweigern niemand benötigtes insulin (sonst hättest du nämlich auch keines) - sie wollen die notwendigkeit nachgewiesen haben. das der bedarf an insulin steigt (bundesweit) ist bei steigender zahl der diabetiker logisch und deine int. apotheke in lörrach kannst du dir sonstwohin schieben (eine made macht den salat nicht fett). auch wenn du es nie begreifen wirst, auch unter tier. insulin gab es tausende tote (nur gab es damals kein i-net, wo jeder verbreiten konnte, was er wollte). war das auch eine fehlkonstruktion? dein vergleich mit dem autobauer hinkt gewaltig. er nimmt die autos nämlich nicht vom markt, sondern bessert aus. allerdings nicht, weil einige zu dumm zum autofahren sind bzw. aus körperlichen gründen nicht mit dem auto umgehen können. und nun schlaf schön, denn wer nachts 3:25 uhr rumblödelt, ist am tag müde....
  • @Ilse

am 02.03.2010 13:37:09
    Also, ICH kann dir nur sagen, dass ich noch keinen PumpeMTRäger traf, der sie wieder rausrücken wollte,auch, wenn er vorher Bedenken hatte.

Wenn du bissel lesen willst, auf www.diabetesinfo.de gibt es einige erfahrene Pumpenträger und auch die Beginner erzählen über die Erfahrungen und auch über die Genehmigungsverfahren und welche Pumpe man nehmen soll und das ganze Zubehörzeuchs.. von @Ilse
  • ILSE

am 03.03.2010 11:46:39
    Danke vielmals für die Tipps ich werde mich gleich Montag bei einem spezialisten informieren!

MFG ILSE