Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutzucker-Messgerät mit Warnfunktion
-
Suse
Rang: Gastam 16.12.2005 23:56:54
Ich bin auf der Suche nach einem Blutzucker-Messgerät, das permanent getragen wird und bei zu niedrigen Werten akustisch warnt. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank! von Suse -
Heiko
Rang: Gastam 17.12.2005 00:39:12
Gibt es meines Wissens noch nicht. MiniMed wil aber nächstes Jahr eins raus bringen.
Wenn du bei www.MiniMed.de vorbei schaust, wirst du das aber leider noch nicht auf ihrer Seite finden. Das Gerät ist aber eine Art Nachfolger des "CGMS System Gold". Das gibt es zwar nur für Ärzt um Patienten einzustellen, aber die Neue Version soll ein Nachfolger des "CGMS System Gold" sein - Und das ist auf der Internetseite beschrieben.
Wenn du ein anderes Gerät findest, das schon auf dem Markt ist, lass es mich wissen. von Heiko -
Karin
Rang: Gastam 23.12.2005 08:33:10
Hallo alle zusammen!
Also ich hab da in den letzten Tagen was interessantes gelesen: Die Firma Diabetes Trust will ein verletzungsfreies Blutzuckertestgerät entwickeln, das mittels Brustgurt getragen wird und natürlich bei Unterzucker oder zu hohem Zucker warnt!
Soll 2008 rauskommen. Man kann sich jetzt schon an der Entwicklung beteiligen.
Schau dir mal die Seite:
www.blutzucker-verletzungsfrei-messen.de
Das Gerät soll auch schon in Kliniken verwendet werden und sehr genau sein!
Ich würde gerne Eure Meinung dazu erfahren!!
Viele Grüße und schöne Weihnachten!!! von Karin -
Rubber 2000
Rang: Gastam 23.12.2005 13:39:08
Dan kennen wir ja schon aus anderen Themen aber bis das mal was wird das kann dauern.
Und bitte was verstehst du unter beteiligen ??
Ich gebe dehnen sicher kein Geld für Forschung oder so was und später kassieren die mich ab wenn ich das gerät haben will. Als Tester bin ich freiwillig zu haben aber auch nur wenn es keinen Medizinischen eingriffe oder so als Voraussetzung hat.
Mfg
Rub von Rubber 2000 -
Rubber 2000
Rang: Gastam 23.12.2005 15:02:16
Ich hab mir jetzt mal das auf der Internet Seite von dehnen durch gelesen (die nicht mal ganz angezeigt werden kann fehlen ja schon alle Bilder) und ich muss sagen. Oh man was Reden die da für einen scheiß mit licht den BZ messen ja klar wers glaub. Ich behaupte jetzt mal jeder der sich daran beteiligt wird sein Geld nie wieder sehn die Typen kassieren ab und auf nimmer wieder sehn. Wenn man mal den nehmen im Impressum anschaut "Diabetic Management GmbH" oh man da kann ich nur sagen man sind die Einfallsreich ein par Studenten die schnell Geld machen wollen so sieht das für mich aus. Keinen kenne keinen Medizinischen Firmen die sich so einen Firmen Namen aussucht. Na ja vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit der Firma gemacht ist jetzt einfach mal meinen Einschätzung zu dehnen. Wenn das wirklich was wäre glaubt ihr nicht Roche und die anderen Konzerne würden sich doch sofort beteiligen und wahrscheinlich den ganzen laden aufkaufen.
CU
Rub von Rubber 2000 -
Heiko
Rang: Gastam 23.12.2005 20:54:40
Was soll das denn sein? Eine Vermögensanlage oder Diabetes-Forschung?!?
Für mich sieht es zunächst nach Abzocke aus. Schöne Gewinnrechnungen. Nur... worauf basieren deren Daten? Der spekulativen Annahme, dass sie bis 2012 3,6% Marktanteil erringen werden? Bei einem Gerät, dass voraussichtlich 800 Euro kosten wird?
Zu bedenken gibt mir als allererstes schon, dass die Pendra Uhr ähnlich hätte funktionieren sollen. Da hieß es dann aber schließlich, die Messwerte wären zu ungenau und die Messung an sich würde nur bei Menschen mit einem bestimmten Hauttyp funktionieren.
Wenn das Gerät so super ist, dann sollen sie es an eine große Firma verkaufen, die die nötigen Mittel für die Forschung bereitstellen kann. Ich habe jedenfalls keine Lust, mich auf derart risikobehaftete Anlagen einzulassen - bei denen ich zudem starke Zweifel an der Seriosität hege. von Heiko -
Heiko
Rang: Gastam 26.12.2005 02:18:10
Ich habe hier eine aktuelle Meldung über die kontinuierliche Glukosemessung gefunden:
http://www.diabetesgate.de/forschung/2005/cgms_3681.php
Und nachdem jede namhafte Firma daran arbeitet und gerade am Feinschliff der allgemein erhältlichen Messgeräten sind: Finger weg von der Geldanlage. Ich vertraue den namhaften Firmen. von Heiko -
Dietmar Runiello
Rang: Gastam 03.06.2006 13:21:23
Hallo liebe Erfinder und Meßtechniker,
ich hörte mittlerweile von vielen Diabetikern und Ärzten die Warnung, das neue permanente BZ-Meßgeräte leider noch nicht für den Gebrauch zugelassen wurden, weil sie zu ungenaue Meßergebnisse anzeigen würden!
Meines Erachtens spielt dieses Argument aber keine so große Rolle, denn, falls ein
hoher oder niedriger Wert angezeigt wird, habe ich im Einzelfall immer noch die Möglichkeit, mit einem alten herkömmlichen BZ-Meßgerät zu testen und zu vergleichen.
Der für mich ganz wichtige Vorteil eines Permanentblutzuckermeßgerätes ist jedoch auf der einen Seite die Anzeige der Tendenz des Blutzuckerwertes (steigt er, bleibt er stabil, fällt er) und zweitens die Warnung bei niedrigen BZ-Werten (ganz speziell nachts während des Schlafes).
Diese beiden Möglichkeiten bietet bislang kein Gerät und ich wäre sogar bereit, für so eine einzigartige technische Entwicklung der Medizin aus eigener Tasche zu zahlen!
So ein Gerät würde die Handhabung und den Umgang mit dem Diabetes revolutionieren.
Das kann ich behaupten, denn ich lebe bereits seit über 41 Jahren (Typ I) mit dieser
Stoffwechselerkrankung.
Ich hoffe, das erwartete permanent messende BZ-Meßgerät kommt bald auf den Markt.
Ciao -Dietmar-
von Dietmar Runiello -
Dietmar
Rang: Gastam 23.07.2006 14:17:11
Hallo,
m.E. muss so ein Gerät gar nicht unbedingt so genau die Werte anzeigen, wäre selbst mit 20-305 Differenz bei einer Permanentanzeige zufrieden.
Begründung: Wenn ich der Meinung bin, das der angezeigte Wert nicht in Ordnung ist, kann ich mit herkömmlichen Geräten immer noch zusätzlich testen.
Gravierend bei einer Permanentmessung ist vielmehr die Tendenzanzeige und ein Warnsignal bei vorher einstellbarem Minimal- bzw. Maximalwert.
MfG von Dietmar