Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

"Keine Vorzeige-Diabetikerin" sucht E-Mail-Kontakt zu "Nicht-Therapeuten"

• Brigitte Wolf

Rang: Gast
    am 06.12.2005 22:52:26
    Bin seit 35 Jahren Diabetikerin (zähl noch drei Jahre dazu und Du hast mein Alter), wohne in der "Hauptstadt des Black forest" und bin keine Vorzeige-Diabetikerin. Habe selten Lust auf "typische Diabetikergespräche" nach dem Motto: "zeig her Deine Werte und ich sag Dir, wer Du bist ..." oder "Eintritt nur ab HbA1c unter 6".

Bin gespannt, ob es noch mehr Leute gibt, die nicht immer nur mit Ihrer Krankheit zurecht kommen; ich such aber auch keinen Therapeuten, der mich von der Wichtigkeit ... überzeugt. Das weiß ich selbst.. Wer trotzdem Lust hat, sich zu melden: Herzlich Willkommen, würde mich freuen. Grüßle.
  • Ronny

am 08.12.2005 10:39:35
    Hi,
    ich bin auch kein Vorzeigediabetiker und belehre auch keinen. ich denke das wichtigste ist das Leben zu genießen und dann erst der Diabetes.
    Wenn du Lust hast, kannst du mir ja mailen.
    Ronny
  • Vinzenz

am 08.12.2005 18:23:59
    Tagchen,

bin auch nicht unbedingt der "diabetikertyp"
    der ständig seine Werte wie ein Wächter kontrolliert.
    Es gibt im Leben wichtigere Dinge als ständig über seine "Krankheit" zu reden, Ich Rede nur mit meinem Arzt darüber und gut ist.
    Lebe damit ,im auf und ab und Geniesse das Leben so gut es geht je nach dem.Bleib schön COOL und Locker und es haut mich nicht vom Hocker
    In diesem Sinne........ Frohe Weihnachten und ein gutes Neues

Vinzenz

• sigi

am 11.12.2005 18:06:57
    hallo du,
    bin 37 Jahre alt, seit 25 Jahren Diabetikerin und hab ab und zu auch so meine Schwierigkeiten damit klar zu kommen.
    bin also bestimmt auch kein "Vorzeige-Diabetiker"
    ach ja, wir haben noch ne Gemeinsamkeit.... den black forest ;-)

wäre super mal was von dir zu hören