Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Rezepte
-
Sorry
Rang: Gastam 24.02.2010 12:07:16
Sorry, Astrid, das ist Blödsinn, was du da sagst. Vorurteile über Vorurteile. Du bist zu faul, dahin zu gehen, dann bleib bei deinem HA, aber jammere bitte nicht rum.
Die Ambulanzen in den Kliniken sind budgetmäßig viel besser aufgestellt und schreiben dir deine 500 Dinger auf.
Außerdem haben die vom HA deine Unterlagen bzw. machen eine neue Diagnostik.
-
Astrid
Rang: Gastam 24.02.2010 21:03:01
viele Diabetiker sind anscheinend "dauerschlechtdrauf" und müssen immer bissige Statements abgeben.
Meine Werte sind top, ich kümmere mich um meinen DM, und brauche keine neue Diagnostik, außerdem hat unser Nachbarjunge DM und der ist bei besagtem Diabetologen, der dazu noch alle Macumar-Patienten betreut, der Nachbarjunge hat besagten Arzt schon Jahre nicht mehr gesehen, sondern nur seine Rezepte abgeholt, da erzähl mir einer was von individueller Betreuung.... von Astrid -
peter
Rang: Gastam 24.02.2010 22:49:57
hallo astrid,
bitte nicht beschweren, sieh doch mal die gehässigkeit die durch die medien gerade über uns dmler ausgeschüttet wurde, mit 18 arztbesuchen/jahr sind wir weltmeister mit dem zum arzt rennen, usw die kassen winseln mit überwiegend sinnosen argumenten.
und dein arzt verlangt alle drei wochen einen besuch nur um rezepte abzuholen, sorry aber das ist einfach nicht normal. zumal das wirklich kosten verursacht - sinnlos.
du fährst ja auch nicht jeden tag ein stück gulaschfleisch holen bis ein kilo zusammen ist. von peter -
thomas2002
Rang: Gastam 24.02.2010 22:51:24
ich sehe meinen diadoc auch nur einmal im quartal, wenn die werte da sind. Rezepte hole ich idr 2 mal ab. fahrzeit einfach ca 30-40 min, augenarzt ca 1h. sind gute ärzte.
auch für berufstätige lohnt sich die versandapotheke, außer insulin, da es gekühlt werden muß von thomas2002 -
Astrid
Rang: Gastam 25.02.2010 01:11:21
Hi Thomas, wie läuft das mit Rezepten und Versandapotheken. Insulin brauch ich nur einmal im Jahr, das ist weniger das Problem.
mfg von Astrid -
Rainer
Rang: Gastam 25.02.2010 08:37:30
Ganz einfach, du schickst das Rezept zu der Internetapotheke. Dazu kannst du vor dem ersten Mal einen Umschlag zur kostenlosen Einsendung anfordern, der liegt dann immer dabei. Die Medis bekommst du per Post zugeschickt.
Wenn ein Rezept dabei ist fallen die Versandkosten weg. Also suche eine Apotheke aus, bei der einige Sachen, die du sonst noch kaufen willst, preiswert sind - dann lohnt sich das ganze.
Rainer -
Hajo Janse
Rang: Gastam 25.02.2010 09:55:54
Hallo
Ich benütze seit Jahre eine Internet Apoteke, füntioniert super.
ich gehe jedes Quartal auf die Webseite bestelle was ich brauche:
1. Teststreifen
2. Reservoirs für meine Pumpe
3. Katheter
Drücke die bestellung aus und gebe die an meine Artz als vorlage für das Rezept.
Die Ware kommt Kosten frei und ohne Zuzahlung innerhalb von 2 Tage im Haus.
Ich tüte das rezept in den Umschlag die beiliegt ein und werfe die im Briefkasten.
Insulin hole ich nur noch beim Apoteke.
Brauche auch nicht 2 x mal zur Apotke oder so.
Gefällt mich super
MfG
Hajo Janse -
Astrid
Rang: Gastam 25.02.2010 14:22:22
Ok, danke ich werde das ausprobieren, außderdem hab ich es jetzt von der DAK schriftlich, daß mein Hausarzt authorisiert ist mir Quartalsrezepte auszustellen, nächste Woche ist mein Quartalscheck, mal sehen, wie das ausgeht.
mfg von Astrid -
Astrid
Rang: Gastam 09.03.2010 00:59:22
Es hat jetzt übrigens geklappt, der Hausarzt hat mir ein Quartals-Rezept ausgestellt.
mfg von Astrid