Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
semilente
-
doro
Rang: Gastam 15.11.2005 22:09:31
hallo an alle, die mir im september so viele wertvolle tipps zum thema semilente gegeben haben und an alle, die mir zu semilente noch weitere gute tipps geben können. :-)
ein paar fragen hätte ich noch: semilente wirkt soweit ich weiß nur ca. 8-10 stunden. spritzt ihr dann über den tag verteilt noch ein zweites verzögerungsinsulin (z.b. protaphan)? oder spritzt ihr semilente 2 x? oder reicht euch dann ein schnellwirksames insulin bei bedarf? spritzt ihr alle so gegen 22 uhr, um den morgenwert perfekt hinzubekommen?
danke im voraus!
doro -
Reiner
Rang: Gastam 16.11.2005 19:28:44
Ich spritze das Semilente abends gegen 22.00 Uhr . Ein zusätzliches Verzögerungsinsulin brauche ich nicht .
Was am Tag gebraucht wird , das macht das Humalog-Insulin . von Reiner -
klausdn
Rang: Gastam 16.11.2005 21:52:37
hallo doro,
warst du t1 oder t2, denn einser brauchen auch am tage basis, denn analoga wirken da zu kurz.
bei t 2 reicht da meist noch die eigenproduktion.
mfg klaus von klausdn -
Bernd
Rang: Gastam 16.11.2005 23:00:26
Ich spritze abends wenn ich ins Bett gehe ca. 10 I.E. und morgens vor dem Frühstück 7 I.E. Semilente - es funktioniert hervorragend und ergibt gleichmäßige Werte - warum auch immer! Den Rest "erledige" ich über Tag mit Humalog.
In der Zeit, in der Semilente nicht lieferbar war, habe ich fast alles mit anderen Verzögerungsinsulinen ausprobiert, ohne ein wirklich positives Ergebnis.
Ich hoffe, dass es bei dir ebenso funktioniert.
Gruß
Bernd -
Reiner
Rang: Gastam 26.11.2005 22:19:42
Zum Thema Semilente .......
seht mal hier :
http://www.diabetes-ernaehrung.ch/projekte_semilente.shtml
von Reiner