Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Qualitätsprobleme bei der Roch Spirit

• Fuchs

Rang: Gast
    am 15.11.2005 16:26:57
    Wer benutzt auch die Spirit und hat bereits wie ich Qualitätsmängel festgestellt?

Bei mir löst sich das weiche Gummi an der Seitenfläche langsam auf. Ebenso der runde Ampullenverschlusszum Drehen.

Habe die Spirit seit Anfang des Jahres und möchte jetzt reklamieren. Wer hat Erfahrungen mit diesen Problemen?

Fuchs
  • Marina

am 16.11.2005 09:18:26
    Hallo Fuchs!

Ich hatte für 4 Monate die Spirit und hatte ähnliche Probleme. Zudem kam noch, dass sie nicht Wasserdicht war. Nun habe ich die d tron, die zwar schon länger aufv dem Markt ist aber ich bin sehr zufrieden. Tausch sie auf jeden Fall um. Liebe Grüße von Marina
  • rosatulpe

am 16.11.2005 13:00:59
    Hallo Fuchs, ich habe auch die Spirit. ruf auf jeden Fall den KSC von Roche an, die tauschen das Gerät sofort aus. Der Gummiboden ist aber nur ein Schutz, dass das Gehäuse nicht gleich kracht, wenn sie auf den Boden fällt. Wenn man die Pumpe in einer Schutzhülle oder im Clip-case trägt, wird das Gehäuse auch nicht sooo stark strapaziert. Den Adapter sollte man glaube ich öfter austauschen, auch aus hygienischen Gründen. Ich bekomme im Quartal ein Servicepack verordnet, da sind 2 Adapter drin. Schönen Tag wünscht Rosatulpe von rosatulpe
  • peter

am 19.11.2005 19:23:05
    Hm, habe die jetzt seit zwei monaten. Bis auf das der Batteriedeckel ziemlich mistig ist, ist mir bisher noch nichts weiter aufgefallen. Naja, mal drauf achten von peter
  • Daniela, 27

am 24.01.2006 01:14:39
    Hallo,

habe die Spirit seit 6 Monaten. Mal im Clip-Case, mal im Beingurt und mal einfach so im Hosensack. Bei mir löst sich seitlich auch schon der Gummi. Stört aber so nicht weiter, glaube ich. Ins Wasser habe ich mich nie getraut die Pumpe mitzunehmen, ich lege sie vorher immer ab und korrigiere danach. Den Ampullenverschluss wechsle ich allerdings auch alle 2 Monate. Liebe Grüße Daniela von Daniela, 27