Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

stechender Augenschmerz

• black-cloud

Rang: Gast
    am 14.11.2005 10:24:57
    Hallo zusammen,
    gestern nacht fing es an: urplötzlich trat im linken Auge ein kurzer intensiver Schmerz auf, der sich immer wiederholte im Schnitt ca. alle 2-3 Minuten mal stärker mal schwächer. Den Schmerz würde ich beschreiben, wie wenn jemand eine Stecknadel ins Auge sticht. Soweit ich das lokalisieren kann ist der Schmerz ganz links im linken Auge also richtung Ohr. Zu Vergleichen mit einem Schmerz den man hat, wenn die Augen zu trocken sind und die Hornhaut gereizt ist. Diese Ursache schließe ich jedoch aus, da der Schmerz sowohl bei geschlossenen als auch bei offen Augen existiert, außerdem dauert er jetzt schon die ganze letzte Nacht bis jetzt dauernd auf. Bei besonders starken "Attacken" zieht sich hierbei der Schmerz durch den ganzen Körper mit leichten Schweißausbrüchen. Kennt zufällig jemand diese Symptome? Kann es etwas neurologisches sein? Oder hat das doch mit meinen trockenen Augen und meinem Diabetes (Typ II) zu tun?
    Gruß
  • ANONYM

Rang: Gast
    am 15.11.2005 09:44:25
    Diagnosen übers Internet sind nicht möglich. Du solltest als Notfall zum AA gehen, denn normale Termine sind im allgemeinen nur sehr langfristig zu bekommen.

Diabetiker sollten ohnehin mind. einmal im Jahr zum AA zur Kontrolle gehen. von ANONYM