Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Retinopathie ? Betroffene gesucht
-
Daniela Pichleritsch
Rang: Gastam 26.10.2005 13:18:16
Hallo,
ich bin Redakteurin bei der Apothekenzeitschrift Diabetiker Ratgeber und arbeite gerade an einen Beitrag zum Thema "Diabetische Retinopathie". Für ein Interview suche ich Diabetiker - egal ob Typ 1 oder Typ 2 - die gerade eine Laserbehandlung hinter sich haben, mit der das Fortschreiten der Retinopathie gestoppt werden konnte. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei mir melden. Entweder hier im Forum oder unter pichleritsch@wortundbildverlag.de
Viele Grüße
Daniela Pichleritsch -
Peter
Rang: Gastam 06.11.2005 21:03:33
Hallo,
bei mir wurde vor rund 3 Wochen Diabetes Typ 2 festgestellt, mit einem HbA1c von 11,2. Der Blutzuckerwert hat sich jetzt auf run 170 eingeschwungen, was m.E. noch zu hoch ist.
Mein Hausarzt läßt mich momentan das gesamte ärztliche Spektrum durchlaufen, ein Arzttermin jagt den nächsten.
Gottlob hat der Augenarzt am vergangenen Donnerstag keine Retinopathie bei mir festgestellt (wäre schlimm, da ich sowieso nur noch 40 % Sehkraft auf einem Auge habe). Deshalb habe ich auch keine Erfahrungswerte zur Retinopathie.
Aber ein Lob möchte ich für den Diabetiker-Ratgeber aussprechen; ich habe gestern das 2. Heft in der Apotheke abgeholt und gelesen.
Peter