Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Unverträglichkeit von künstlichem Insulin
-
Dagmar Bona
Rang: Gastam 27.09.2005 18:41:57
Hallo!
Ich arbeite bei Pro7 und suche für einen Beitrag, den wir drehen möchten, Menschen, die künstliches Insulin nicht vertragen und darauf extrem reagieren (z. B. mit epileptischen Anfällen).
Sollten Sie betroffen sein, können Sie sich bei uns melden.
Tel.: 089-95072870
E-Mail: Nadine.Eggert-Dahlke@prosieben.de
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Grüße
Dagmar Bona
-
klausdn
Rang: Gastam 27.09.2005 20:09:46
hallo,
nur zur info, natürliches menschliches insulin gibt es nur im lebenden menschen.
es gibt menschen die nur tierisches insulin vertragen
aber das ist eben kein menschliches.
also auch fremdinsulin !
gentechnisch hergestelltes human- insulin wird von lebewesen produziert, ist also auch nicht künstlich
(chemisch) hergestellt.
mfg klaus von klausdn -
Daniela
Rang: Gastam 30.09.2005 03:16:29
Hm, stimmt irgendwie, aber ich glaube es geht hier um Gentech-Insuline (Human, Analog), die ja eh schon immer sehr diskussionsanregend waren und derzeit noch mehr, da mal wieder Gentechnik Thema ist. Ich hoffe mal, dass die Thematik Gentech-Insuline und ihre Verträglichkeit im Vgl. mit tierischen Insulinen endlich richtig gestellt wird - Gentech-Insuline, vor allem Analoginsuline, sind nicht verträglicher als Schweineinsulin!
Ich erlebe das jeden Tag aufs Neue, dabei bin ich garnicht so unverträglich, war ich bis auf einige Allergien nie..
Grüße, Daniela -
Herbert
Rang: Gastam 19.10.2005 15:51:52
Hallo, ich habe in letzter Zeit viele Vorträge von Fachärzten gehört, speziell von 2en, die in Athen, bei dem großen Kongress waren.
Schweine- oder Rinderinsulin unterscheiden sich zu menschlichem in einem Molekül. Bei Humanaloga wird für schnelles Insulin (Novo Rapid) 1 Molekül entfernt und für ein Basalinsulin (Lantus) werden in der Molekülkette 2 Moleküle mit ihrem Platz in der Kette vertauscht. Mehr ist da nicht.
Gut Spritz!
Herbert