Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Unterzuckerung ohne Diabetes
-
Manni
Rang: Gastam 17.06.2007 00:28:30
Ich bin irgendwie froh, dass ich nicht allein bin. Bin Diabetiker, aber ohne Insulin und Tabletten, durch Ernährung und Sport den hba1c von 9,9 auf 6,9 runter, 16 kg abgenommen, jetzt seit 6 Tagen geht der Zucker drei stunden nach dem essen innerhalb kürzester zeit runter auf 42 - 48, kann ich unterzuckern und sterben. bin leider auch angst und paniker, bitte helft
manni
mailt mich auch an
mannioh@t-online.de von Manni -
Jeasse
Rang: Gastam 11.07.2007 21:35:05
Hallo ihr Lieben!
Ich habe genau dasselbe Problem schon seit einigen Jahren. Ich bin weiblich und 20 Jahre alt, habe auch einen BMI von 29, dh. auch ein paar kg zu viel.
Ich war schon etliche Male beim Arzt, aber es wurde nie Diabetes diagnostiziert. Doch das hat mich nicht beruhigt. Ich habe mir ein BZ Messgerät besorgt und mal in so Momenten gemessen. Gerade hatte ich wieder so einen. Deswegen habe ich nach so einem Forum gesucht. BIn auch immer noch am Zittern. Mein BZ lag bei 75. Schon ab 85 spüre ich Symptome. Gibt es Menschen, bei denen es einfach so ist? Mein Nüchtern BZ liegt auch immer unter 100. Was kann ich denn noch machen? Woran kann das liegen? Ich merk das schon nach 4 Stunden nach der letzten Mahlzeit...
ist total unangenehm. Wäre echt lieb, wenn ihr mir eine eMail schreiben würdet. Ansonsten auch gerne hier...
Danke schon mal! von Jeasse -
Michaela
Rang: Gastam 12.07.2007 09:35:26
Hi!
Ein nüchtern BZ unter 100 und auch 75 ist ganz normal! Da musst du dir keine Sorgen machen!
Gruss Michaela