Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Jürgen und der Clark Versuch (einige werden sich erinnern ...)

• Jürgen

Rang: Gast
    am 27.08.2005 16:25:23
    Hallo an alle!

Anmerkung: Habe diese Antwort auch im Original-Beitrag gepostet, da ich andere aber vor einem ähnlichen Fehler bewahren will, poste ich hier nochmal (sorry für das Doppelposting).

Nun sind einige Monate her, daß ich hier den Clark-Therapie-Beitrag eröffnete, und sich daraus eine recht emotionelle Diskussion ergab.

Gleich vorab:

Allen Kritikern, was die Clark -Therapie bezgl. Diabetes angeht, kann ich hiermit aus eigener Erfahrung (verbunden mit einer monatelangen, teuren "Therapie") recht geben:

Ich bin nach wie vor Diabetiker, und zudem habe ich mich auch von der Remmissionsphase verabschiedet, dafür aber auf Levemir umgestiegen ;-)

Diesen (meinen) Irrtum zuzugeben fällt mir nicht leicht, das könnt Ihr mir glauben. Ich schrieb damals, diese Erfahrung machen zu müssen, bevor ich etwas verurteile oder ignoriere.
    Nun, der geschädigte bin ich selbst, insoferne habe ich niemanden wehgetan ...
    (ausser meinem Finanzplan...)

Allerdings habe ich jetzt meinen Diabetes T1 wirklich akzeptiert, und seitdem geht es mir doch besser, da ich meine Gedanken und Hoffnungen nicht mehr an eine "Heilung" verschwende. Irgendjemand schrieb damals sinngemäss: "die Dummen sterben nie aus" ...
    Mag sein, daß es dumm oder töricht war, es (mit Clark) zu probieren....

Trotzdem habe ich erst jetzt, nachdem ich sozusagen auch das abstruseste probiert habe, wirklich "Frieden mit dem Diabetes" geschlossen, vieleicht kann das ja jemand verstehen.

Also, seid mir nicht böse für meine damals etwas "forschen" Formulierungen dem einen oder anderen Zweifler gegenüber, ich wusste es zu dieser Zeit nicht besser.

Und an diejenigen, die das vieleicht auch mal als "Frischlinge" lesen: Spart euch die Kohle, die Ihr irgendwelchen "Heilsversprechern" a la Clark und Konsorten gebt! Ihr könnt das Geld ebenso zum Ofen anzünden verwenden ....
    oder schenkt euch oder einem lieben Menschen was dafür, da habt ihr mehr davon ;-)

also, nix für ungut nochmal, vieleicht hören (lesen) wir uns das eine oder andere mal wieder ....

Jürgen
    (von Clark geheilt ;-)
  • Lovely

am 27.08.2005 19:05:52
    Hallo Jürgen.

"von Clark geheilt" :-)))) Ein schönes Wortspiel.

Auch wenn die Therapie Dich Unsummen gekostet hat, so hat sie dennoch einen Erfolg gehabt: Du kannst den Diabetes jetzt akzeptieren und das ist das wichtigste für den Rest Deines Lebens. Sei froh, dass es jetzt so gekommen ist und Du nicht noch 10 Jahre mit einem unerreichbaren Wunsch herum laufen musst.

Glückwunsch!! Und danke für die Rückmeldung.

Gruß,
    Lovely
  • klausdn

am 27.08.2005 19:51:38
    hallo jürgen,
    finde ich gut deine meldung, auch dazu gehört mut.
    ist sehr wichtig für "neue" die den reklamekram auch auf diesen seiten lesen und den vollmundigen versprechungen folgen --- klingt so schön und einfach.
    für dich ist es wichtig daß du deine (teuer erkaufte) erkenntnis hoffentlich noch vor folgen des unbehandelten dm erreicht hast.
    alles gute für die zukunft.
    mfg klaus von klausdn
  • klausdn

am 27.08.2005 20:01:04
    entschuldigung !!
    mit "diesen seiten" meinte ich nicht ! dieses forum,
    sondern die seitenwerbung auf der google übersicht
    diabetes !!
    mfg klaus von klausdn