Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wodka Red Bull / Cuba Libre

• Anonym

Rang: Gast
    am 31.12.2010 00:45:05
    Hallo,

bevor ich an Typ 1 Diabetes erkrankt bin, habe ich am Wochenende sehr gerne Wodka Red Bull und Cuba Libre getrunken.

Da diese Getränke ja sehr viel Zucker haben, und ich (in der Disko) nicht spritzen will, habe ich auf diese Getränke bis jetzt verzichtet.

Meine Frage ist nun, ob ich auf diese Getränke wirklich verzichten muss?
  • Nicol

am 31.12.2010 01:15:57
    Nicht unbedingt.
    Aber wenn du wirklich in der Disco nicht spritzen willst, hast du es schon mal zu Hause ausprobiert wie du auf diese Getränke reagierst?
    Vielleicht kannst du Red Bull Light nehmen, aber erst ausprobieren, die Gefahr besteht dass du unterzuckerst wegen den Alkohol. von Nicol
  • asdasd

am 02.01.2011 13:39:26
    Gibts beides zuckerfrei, versuchs mal. Man gewöhnt sich dran.
  • zhzhe5

am 05.01.2011 17:22:10
    stimmt - nach dem stuss, den sie täglich verzapft, kann man davon ausgehen, dass sie wieder voll ...
  • peter

am 06.01.2011 15:13:38
    aber anke, der verleumderische polemische wortmüll , ist ein zitat von "dir"
    auch deine aussagen zu renommierten ärzten sind gesichert,
  • peter

am 06.01.2011 21:52:42
    daß man hier so viel quatsch lesen muß liegt an dem vielen blödsinn den du verbreitest anke.
    daher - nftt -
  • Chrissi

am 07.01.2011 12:49:37
    Hallöchen,

also ich trike gerne Wodka-Lemon oder Cocktails wenn ich mal weg bin.

Habe es bisher so gehandhabt, dass ich dann mal einen höheren Wert in Kauf nehme.
    Gehe zwischendurch auf die Toilette, ist der Wert zu hoch, spritze nur ETWAS, da der Alkohol den Zucker ja von sich aus senkt.

Nur Vorsicht: auch am nächsten Tag mit dem Spritzen aufpassen, der Alkohol wirkt noch und senkt den Zucker.
    Ich spritze dann am nächsten Tag einfach etwas weniger und messe öfters.

Wenn es Alkohol sein sollte, am besten Mischgetränke trinken,
    der Saft lässt den Zucker steigen, der Alkohol senkt ihn.
    Dies wurde mir geraten.

Als Anmerkung: Ich rede hier von einer AUSNAHMEN, nicht vom täglichen betrinken!

Grüßle

von Chrissi
  • Fuchs

am 12.01.2011 12:27:55
    Bitte bei Alkohl nicht vergessen: gerade bei größeren Mengen oder harten sachen UNBEDINGT vor dem schlafen messen und auch bei ansonst guten werten noch ein oder zwei Gläser Saft (o.ä.) zu sich nehmen. Ansonsten rauscht ihr in der Nacht zu sehr runter. Ich mavhe dies immer und komme trotzdem oft am nächsten Morgen mit 50 oder 60 raus...

Fuchs
  • Klitzko

am 16.01.2011 18:16:03
    Gehe zwischendurch auf die Toilette, ist der Wert zu hoch, spritze nur ETWAS,

Das gibt es noch, Diabetiker die zum testen und spritzen eine Toilette aufsuchen??? Warum nicht gleich auf´s Dixi? von Klitzko
  • peter

am 21.01.2011 17:18:16
    wie immer typischer anke unsinn.
    - nftt -
  • peter1

am 21.01.2011 21:44:20
    säuferausreden !
    --nftt--
  • peter1

am 24.01.2011 14:35:08
    ja anke wir sind uns einig daß du nur lügst und betrügst, deine sog. beweise fälscht du.
    und das ist dir schon hundertmal nachgewiesen worden.
  • Rudi

am 24.01.2011 18:15:56
    Wieder typisch Anke: wird sie ertappt, wird sie zur Windmühle und schlägt mit den Flügeln um sich. Ist ja nix Neues. Also brauchen wir darüber gottlob nicht mal nachzudenken - geh mit Gott, aber geh.... von Rudi
  • zujhj

am 24.01.2011 19:49:54
    zitat: "sich hier manche leute keine gedanken darüber machen was identitätsklau ist -so etwas wird nur hier geduldet! hier wird gelogen und betrogen ,nicht wahr ... und co?"

wer ist denn "CO"? und was bitte ist "identitätsklau"? hat sich hier irgendwer "ANKE" genannt? davor würde sich jeder hüten - wir haben doch keinen schuss in der rübe! warum sollte sich irgendwer mit deinen (besudelten) federn "schmücken"? hattest du wieder einen zuviel? im gegensatz zu dir, haben wir schon oft DEINE lügen und betrügereien aufgedeckt - dir ist dies noch nie gelungen, du behauptest nur etwas, was DU noch nie bewiesen hast! und, anke, wenn man in die falsche richtung läuft, hat es keinen zweck, das tempo zu erhöhen.
  • 5zt54zh45

am 26.01.2011 09:37:53
    kontraindiziert sind nur anke und dm-foren. das ändert nichts daran, daß du wieder mal nur von dir ausgehst! hat alles etwas mit beherrschung und kontrolle zu tun. wer mir erzählen will, daß ein glas was auch immer der beginn der abhängigkeit ist, den muss es schon böse getroffen haben. aber er vergisst, daß er nicht der mittelpunkt des weltalls ist und seine erfahrungen auf millionen andere eben nicht zutreffen. sonst wären wir ja alle alkoholiker. und wer meint, dm mit seinen medis und alkohol wäre nicht vereinbar, der war/ist einfach masslos! wir wissen uns zu beherrschen - konntest du es?
    nebenbei sind die schlimmsten nikotin-gegner immer die, die vorher 2-3 schachteln am tag weggedampft haben. das scheint beim alk nicht anders zu sein!
  • Gast

am 21.03.2011 23:40:52
    hey stell deine Frage evtl. nochmal hier...

http://www.diabetesforum24.de/portal.php

Da bekommst du vllt. auch produktive Antworten...

Keine Beleidigungen und Beschimpfungen ;D