Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes - Behindertenausweis

• medgic

Rang: Gast
    am 16.12.2007 22:27:23
    Hallo... habe dein kommentar gelesen und denke das du sehr viel erfahrung hast:))
    Ich habe seit 15 jahren diabetes möchte auch einen ausweis haben aber eigentlich nur wegen parkplatz ist so was möglich?
    Bekomme ich das auch mit 40% oder bekommen diabetiger direkt 50%?
    Würde mich freuen auf dein antwort.
    danke
    medgic

• Corinna Hoffmann

am 30.12.2007 12:14:17
    Hallo,
    Meine Tochter ist 6 Jahre und hat seit Aug. Diabetis. Welche Buchstaben bekommt sie in ihrem Behindertenausweis. Kann ich da ein B beantragen. Oder ist es nur ein H. Hat da jemand Ahnung?
  • Frank

am 12.02.2008 01:03:22
    hallo zusammen...
    ich habe heute meinen Bescheid vom LRA bekommen und habe 40% Status erhalten obwohl bei mir diverse Beeinträchtigungen vorliegen:
    Diabetes mellitus (2), Adipositas permagna, Depression, Sehminderung beidseitig, Degenerative Veränderungen der Wirbelsäule, Funktionsbehinderung beider Kniegelenke sowie Schlafapnoe-Syndrom.
    Trotz dieser Litanei von Problemen habe ich keinen 50% Status bekommen, werde aber nun über einen Sozialanwalt prüfen ob das korrekt ist.
    Eigentlich dachte ich, wenn man außer Dia2 noch andere gesundheitlichen Einschränkungen hat, sollte es für 50% reichen??
    Mal sehen was der Anwalt meint. Infos folgen..

gruß
    frank von Frank
  • Barbara

am 12.02.2008 10:54:04
    hallo anonym, einen Parkplatz bekommt man nur mit einem aG ( außergewöhnlich gebehindert ).
    Ich habe 80% mit G drauf und kann auch nicht
    auf die Parkplätze. von Barbara
  • HM

am 14.08.2008 13:22:59
    Zum Behinderten-Ausweis folgendes.

Hat man unter 50% MDE bracht man das garnicht angeben. Zum andern sind Betriebe verpflichtet einen bestimmten%Satz an Behinderten einzustellen. Es ist auch nicht immer der Fall, dass ein Behinderter weniger Leistung erbringt als ein Nichtbehinderter.
    Ich hatte an meinem Arbeitsplatz wegen der Behinderung keine Probleme.
    Lasst Euch nicht entmutigen. von HM
  • Seppel

am 11.08.2010 13:32:33
    Einen Behinderten-Parkausweis bekommst du nur, wenn du die Zusatzeinstufung aG oder Bl (außergewöhnliche Gehbehinderung oder Blindheit) erhälst. Das gibts bei einfacher Diabetes nicht.
  • Gast

am 30.04.2012 17:17:13
    ich habe eine frage leide unter bluthochdruck diabetes noch mit tabletten habe hautkrebs asthma und bronchitis übergewicht becken um 2 cm verschoben und jetzt kam noch die gicht dazu habe einen rollater verordnet bekommen hatte mit 50 bereits einen schlaganfall bekomme ich mit all diesen krankheiten einen behindertenausweiss
    vielen dank im voraus
  • Gast

am 20.10.2012 00:47:38
    Gast schrieb:
    Hallo Marina,

hast Du selber auch TYP-1 Diabetis?????

• Rang: Anfänger
    am 06.06.2013 14:16:34
    heut kam der anruf das pflegegeld abgelehnt wurde. anscheinend mit der begründung wir hätten nur einen mehraufwand von 7 minuten am tag.
  • Gast

am 26.06.2013 19:39:08
    Hallo Zusammen ....
    Habe selten so gelacht --- !
    Allso .. wer bei Diabetis mindestens 4 mal täglich misst und spritzt bekommt meist einen
    GdB 50 % -- muß aber genau Buch führen ! Bei weniger als 50 % unbedingt Einspruch einlegen.
    Ab einem GdB von 50 % gibt es einen Ausweiß .. !
    und 5 Tage mehr Urlaub !
    dabei hat man einen erweiterten Kündigungsschutz ..
    -------------------
    Parken auf Behinderten-Parkplätzen ....
    dazu braucht man einen GdB von min. 80% und die Kennbuchstaben aG.!
    --------------------------------
    Behindert und Motorradfahren ....
    Ich bin Gehbegindert .. habe alles umbauen lassen ..
    Auto - Sitzschiene verlängert ....
    Fahrrad - Exzentertretkurbel ....
    Motorrad - umbau auf Handschaltung --
    -----------------------------------------
    Einige Sachen bekommt man über " Teilhabe am Arbeitsleben" bezahlt ...
    Gruß
    Josef