Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes - Behindertenausweis
-
am 09.07.2017 13:59:10 | IP (Hash): 1276854643
Hallo Zusammen,
ich habe mir alles mal durchgelesen.
Bei mir ist es so, habe Diabetes jetzt seit ca. 6 Jahren. Die Bauchspeicheldrüse musste wegen Krankheit raus.
Dieses Jahr kam die Schilddrüse dazu.
Durch die ganzen Krankheiten habe ich GdB 90 bekommen..
Beim letzten Personalgespräch wurde mir nahe gelegt mal über eine Abfindung nachzudenken, da ich öfters mal Krank bin.
Das habe ich Abgelehnt da ich noch ca. 7 Jahre zur Rente habe. Dann würde mir gesagt es kommt dann zur Betriebsbedingten Kündigung.
Ich habe nur auf mein GdB 90, das ich IG Metaller bin, dem VdK angehöre und das Integrationsamt auch noch ein Wort mit zu reden hat.
Dann war ab diesem Zeitpunkt Ruhe mit der Kündigung.
Gott sei Dank hatte ich einen Schwerbeschädigten Ausweis.
Ab GdB 40 kann man auf Antrag sich ja auch mit GdB 50 gleichstellen lassen.
Hat schon Vorteile.
Gruß an Alle
T. Kraus
Weinheim/Bergstraße -
am 05.10.2017 10:28:56 | IP (Hash): 851986396
Anti Piles is also known as Hemorrhoids, it is very painful disease which can be occurred in any age group. Today’s world most of people are suffering from piles problem. The hemorrhoids symptoms are when you suffer from pain while belly movements and notice blood in toilet, itching, irritation, swelling and lump near your anus.
Basically these piles hemorrhoids are of two types. One is external hemorrhoids which we can see and second one is internal hemorrhoids which are inside our body and we can’t see them. If opt the option of operation then your only got free from external hemorrhoids not from internal hemorrhoids and later internal hemorrhoids become external and your problem remains at the same place.
Pharma Science, the Indian Ayurveda product Anti Piles is a complete resolution for your piles problems. This medicine will cure all hemorrhoids from both internal and external problem forever. Yours piles will be removed only there will be marks. The treatment duration is only of 15 day and in these days you will see the difference.For More Visit
……………………………………………………………………..
Pharmascience The Indian Ayurveda
-
am 13.11.2017 12:43:33 | IP (Hash): 587996741
Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch 2 Menschen, die zwar einen Behindertenausweis beantragen könnten es aber nicht tun (ich weiss jedoch nicht, wieviel Prozent sie kriegen würden). Bei einem Arbeitsplatzwechsel sollte es für ein Unternehmen nicht von großer Relevanz sein, ob jemand behindert ist, wenn er nahezu zu 100 Prozent einsatzbereit ist. -
am 22.12.2017 17:58:36 | IP (Hash): 1757418229
Nach meiner Erfahrung gibt es da wirklich so gut wie nur vorteile. Parkplätze, beim Arbeitsplatz ebenfalls. Ich würde einfach mal so einen beantragen oder mich informieren, was für die Beantragung alles gegeben sein muss. -
am 23.12.2017 17:07:32 | IP (Hash): 657511695
Hallo,
Ich bin Ingenieur und hätte da noch ein Argument für Euch, wenn es zu Personalgesprächen kommt.
Der Diabetes hat durchaus auch Vorteile. Der Diabetiker ist dadurch gewohnt, sehr strukturiert zu arbeiten. Für Bürojobs sicher kein Nachteil.
Weiter ist der Gesundheitszustand ja sehr gut überwacht.
Habe meinen Diabetes jetzt seit 30 Jahren. Wegen dem alleine war ich ewig nicht krank. Und wenn er -warum auch immer- mal spinnt (Kriterium für mich: über 350, unter 60): dann hab ich ja die 5Tage noch.
Bin jetzt aber auch keiner der sich in die Ecke verkriecht und sein Leid bejammert! HbA1c um die 6,8, also nicht perfekt.
Lasst Euch nicht unterkriegen!
Frohe Weihnachten
Winni