Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes - Behindertenausweis
-
Reinhard
Rang: Gastam 18.11.2005 09:21:12
40 % ist üblich. Wer mehr bekommt, hat i.d.R. Folgeschäden und ggfs. andere Krankheiten zusätzlich. von Reinhard -
Daniela, 27
Rang: Gastam 14.01.2006 09:44:17
Ich überlege auch ob ich einen Antrag stellen soll. Bin seit einem Jahr Typ1 mit Pumpe. Seit Weihnachten waren die Nierenwerte nicht mehr im Normbereich und so wie es aussieht habe ich auch noch Schilddrüsenkrebs (2 bösartige Tumore in Eigröße, Krebs noch nicht 100% festgestellt, erst nach OP). Da ich mit meinen 2 kleinen Kindern noch zuhause bin und mein Betreuungsgeld im Mai ausläuft habe ich Angts wie es dann weitergeht bezüglich Gesundheit und Arbeit. Liebe Grüße Daniela von Daniela, 27 -
mehmet
Rang: Gastam 18.08.2006 21:07:18
Hallo leute wenn man 40 % hat bekommt doch 5 tage mehr urlaub stimMTS bitte um ne antwort.... von mehmet -
Heiko
Rang: Gastam 24.08.2006 13:39:23
Hallo,
also mir ist nicht bekannt das man bei 40% 5 Tage mehr Urlaub hat.Ich habe auch 40% auf den Diabetes bekommen bin aber auf dem Arbeitsmarkt als Schwerbehinderter mit 50% eingestuft,den Antrag mußte ich beim Arbeitsamt ausfüllen dann wird man angeglichen.Soweit ich informiert bin kann man als Schwerbehinderter nur entlassen werden wenn das Integrationsamt dieser zustimmt.In meinem Fall will der Arbeitgeber mich kündigen hat es zumindest in einem Personalgespräch angedroht da ich letztes Jahr und dieses Jahr zu viele Krankheitstage habe.Da habe ich bei dem Amt angerufen da diese zustimmen müssen und die haben mir gesagt das weder telefonisch ( was sowieso nicht zählt) noch schriftlich was von der Firma eingegangen ist.Sie würden auch nie zustimmen da ich bei einer großen Firma arbeite mit über 4000 Mitarbeiter.Der Betrieb ist verpflichtet mir min. 2 Stellen im Betrieb anzubieten die meiner Behinderung gerecht ist und ich auch ausüben kann da ich ja nicht nur Diabetes habe.
Gruß
Heiko -
Marina
Rang: Gastam 03.09.2006 03:36:59
Ihr wollt einen Behindertenausweis und Motorrad fahren? Ihr pickt euch wohl gern die Rosinen aus dem Kuchen, was?
Seid froh, daß ihr nicht behindert seid und lebt nicht hier auf unsere Kosten mit solchen Betrügereien. von Marina -
jenny
Rang: Gastam 22.11.2006 15:49:01
Hallo!
Du hast kommvoll recht, abe rich zumbeispiel habe epilepsie mir haben sie in der klinik gesagt ich sollte
doch besser ein machen weil jeder dann bescheid wiessen und ich bekomme aufalle fälle 50 % Wernn nicht noch mehr. Ich möchte auch nicht vom staat leben aber mann bekommt mann auch so schon nichts an arbeit deswegen werde ich mir auch kein beantragen egal was die Ärzte mir raten ich bin erst 20 und nicht älter ne ne danke das lass ich mir nicht andrehen und wenn ich denn schein habe dann ist mein leben vorbei nene danke das lasse ich lieber ist besser
Bis dann mal
Ciao Jenny von jenny -
Babsi
Rang: Gastam 25.11.2006 03:48:54
Hallo Marina,
was hat Motorradfahren und Schwerbehindertenausweis denn mit Rosinen rauspicken zu tun???
Dürfen Behinderte jetzt nicht mehr Motorradfahren oder wie??
Zur Info, ich habe keinen Ausweis und zwar, weil er mir nichts bringt, also brauch ich auch nicht die Ämter damit zu behelligen. Bin aber froh dass es so was wie Schwerbehindertenausweise gibt. Mein Sohn hat nämlich einen wegen seiner Leukämie und so kann ich wenigstens kostenlos mit de Bahn zur Klink fahren.
Und jeder der einen Anspruch darauf hat und nach Abwägung der Vor- und Nachteile einen möchte, sollte einen beantragen, aus welchen Gründen auch immer.
Bis denne dann...
Babsi1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Jürgen Schnaupel
Rang: Gastam 28.03.2007 01:44:23
Die Beurteilung des Behinderungsgrades wird offenbar immer restriktiver: bei Diabetes, hohem Blutdruck und erheblichen Wirbelsäulenbeschwerden wurden mir jetzt 20 % Behinderung anerkannt (Versorgungsamt Dortmund). Hat jemand ähnliche oder andere aktuelle Erfahrungen? -
Otto
Rang: Gastam 06.06.2007 13:51:12
Bei 20 % Anerkennung für diese Krankheiten würde ich Widerspruch einlegen. -
Didi
Rang: Gastam 01.09.2007 16:08:37
Hallo Marina,
hast Du selber auch TYP-1 Diabetis?????