Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Mit Diabetes in Griechenland???
-
katie
Rang: Gastam 30.06.2005 17:06:02
Hallo Leute!
Fliege in 4 wochen nach kreta und war bisher noch nie in einem solch warmen land...
ich werde dort einen kühlschrank mieten können , der wird jedoch keinen eisschrank haben. jetzt überlege ich wie ich das mit dem insulin machen soll , wenn wir den ganzen tag unterwegs sind....?
ich habe ja dann auch keine kühlakkus zu verfügung!
Hat irgendjemand erfahrung mit Insulin in heißen Ländern???
gruß, katie -
klausdn
Rang: Gastam 30.06.2005 18:26:37
hallo kati.
dafür gibt es die "frio" taschen bei allen diaversendern, in mehreren größen, googeln.
kosten ab 25e, gehen ohne strom , das kühlteil wird naßgemacht.
insulin das unter o° gelagert wird ist im eimer, daher gut daß kein gefrierfach da ist.. bester lagerort: in der tür ganz oben, praktisch, immer griffbereit, für kleine nicht erreichbar.
laß dir schicken : von lifescan, reisetipps für menschen mit dm.
wünsche gute reise, mfg klaus von klausdn -
Fuchs
Rang: Gastam 01.07.2005 11:13:50
Also, Insulinvorräte in einen Kühlschrank (eigenen oder Hotelküche etc.) und vielleicht ein Fläschchen immer dabei in einem Kühlpack, so dass man immer rankommt... von Fuchs -
bootysnatcher
Rang: Gastam 01.07.2005 15:30:53
Hallo Katie,
ich finde diese Kühltaschen viel zu teuer. Billiger sind so Taschen aus Styropor, mit denen man normalerweise Babyfläschen warm hält. Kosten nur ein paar Euro und tuns genauso.
Dann noch ein Tip, wenn Du unterwegs bist, das Insulin einfach zwischen die Klamotten im Koffer legen, da bleibt es auch ausreichend kühl,
Grüsse
bootysnatcher -
Frank
Rang: Gastam 01.07.2005 15:36:07
....oder wenn vorhanden eine Thermoskanne. von Frank -
Katie
Rang: Gast -
josip
Rang: Gastam 02.09.2005 17:49:51
Mach Dir ueberhaupt keine Sorgen. Ich bin regelmaessig in Laendern unterwegs, wo es noch viel heisser als in Griechenland wird und hatte noch nie Probleme, dass Insulin kaputt gegangen ist. Ich pack es ganz normal in die Tasche, nehm es dann im Hotel raus und leg es in die Minibar. Ein paar Stunden oder sogar Tage selbst unter
grosser Waerme tut dem Insulin gar nichts,
hab ich jedenfalls noch nie erlebt.
Was wahrscheinlicher ist, dass der Koffer mal wegkommt, wenn Du viel reist, also immer ein Paeckchen in den Koffer und eines ins Handgepaeck.
Ein zweites Problem bei grosser Hitze: Insulinpumpen haben ein bisschen das Problem, dass das aus dem Kuehlschrank entnommene Insulin dann bei Einbau in die Pumpe unter grosser Umgebungshitze Kondenswasser in der Pumpe bildet. Guenstigerweise also immer erst ein bisschen aufwaermen lassen.
von josip