Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
schwarze gliedmaßen
-
steffen
Rang: Gastam 23.05.2005 12:08:04
hallo an alle!
erstmal möchte ich mich bedanken, bei denjenigen die mir letztes jahr schon halfen!
damals ging es um meinen stiefvater dessen zehe schwarz geworden sind nach eine kleinen verlsetzung.
dieses drama haben wir überstanden!
nun ein neuer teil im drama um das leben des jürgen s.
ebenfalls nach einer kleinen verletzung am kleinen finger der linken hand, wurde festgestellt, das die durchblutung in der hand nicht mehr 100%ig gegeben ist. von den halbgöttern in weiß wurde gesagt, die shuntanlge im oberarm muß kontrolliert werden...
nach wochen des redens, das er schmerzen in der hand hat, hat sich bei der dialyse auch mal ein arzt blicken und sogar tropfen verschrieben! tramal zur schmerzlinderung!! es zeichnete sich aber da schon ab, das sich besagte schwarzfärbung einstellt!
heute. um sieben uhr heut morgen wurde mein stiefvater zur dialyse abgeholt und anschließend wird er gleich is krankehaus gebracht, da die die gesamte fingerkuppe schwarz ist, der nagel ist gestern abgegangen und das verhandeln um die gliedmaßen geht wieder los!
soviel zum thema ärzte!!!!!
und das schlimmste ist, man sieht es und kann als angehöriger nichts machen!!!!!!!!!
lg steffen -
Enno
Rang: Gastam 24.05.2005 09:58:09
Hi Steffen,
Wenn ein Diabetiker an die Dialyse muß, war seine Einstellung schon jahrelang sehr, sehr schlecht. Womöglich habt Ihr keinen Diabetologen gehabt, der hätte Warnzeichen viel eher festgestellt. von Enno -
steffen
Rang: Gastam 24.05.2005 17:07:03
Hallo!
leider gottes haben wir den gehabt, denn die diabetes ist jahrelang in geregelten bahnen gelaufen! doch leider hat der gute mann zu lange ein medikament verschrieben, was mit der zeit die nieren fast komplett kaputt gemacht hat!
oder auch eins holt das andere;-( von steffen -
Enno
Rang: Gast -
Katharina
Rang: Gastam 25.05.2005 10:38:39
Ich würde ja fast darauf wetten, dass es Metformin war ..... ?
Katharina -
Steffen
Rang: Gastam 25.05.2005 16:13:00
Hallo ihr beiden!
Danke für Eure Einträge! Tut mir leid, doch das ist jetzt schon gut 8 Jahre her!
Leider kann ich es nicht mehr sagen welches Medikament es war!
Bin mal gespannt, heute muß er zu einer Kontrastmitteluntersuchung....
Drücht Ihm die Daumen das keine Gefäße verschlossen sind, sondern nur zu wenig Blut in den Fingern ankommt!!!
Bis dann! von Steffen -
Rübezahl
Rang: Gastam 05.06.2005 13:11:59
Wieso Metformin? Das Medikament gibt es noch nicht sehr lange auf dem Markt.