Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Werte nach dem Essen....

• Bine

Rang: Gast
    am 13.05.2005 23:37:42
    Hallo zusammen...

Bin ziemlich neu in der Materie, und eigentlich der Meinung ganz gut zurecht zu kommen... das heißt ich arbeite mich langsam aber sicher ein habe meinen HB1C wert von 15,3% (November) auf mitlerweile 7,1% runterbekommen.
    Natürlich bin ich dran diesen noch weiter runterzubekommen aber irgendwie klappt das nicht so wirklich.
    Jetzt habe ich in einigen Beiträgen gelesen das der wert nach den Mahlzeiten wohl eine sehr große rolle spielt und diesen mal bei mir einige Tage kontrolliert .
    Dabei mußte ich festellen das diese werte absolut bescheiden sind.
    Obwohl ich der Meinung bin ziemlich genau umgerecht zu haben stiegen die werte öfter an die 240 grenze.
    Habe dann Korriegiert und es dauerte ziemlich lange bis sie wieder im normalbereich waren.
    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich solche werte in zukunft besser vermeiden kann. Und vor allen is es richtig die werte mit Korrektur runter zu spritzen?
    Liebe Grüße
    von Bine
  • klausdn

am 13.05.2005 23:53:45
    hallo bine,
    um wirklich zu raten fehlt : resistenz oder nicht ,
    welches bolus insulin hm/analog.
    1. stimmt der faktor?, (feststellung hat lovely auf -diskussion- 1a beschrieben, -zurueckblaettern)
    2. stimmt der sea (spritz/ess-abstand) das kannst du selbst durch testen herausfinden.
    3. natuerlich ist korrigieren richtig , du hast bestimmt eine korrekturtabelle bei der schulung erarbeitet.
    4. spitzen ueber die nierenschwelle ca 160-180 sollen fuer alle organe nicht sein, gehen aber wenn sie nicht laenger als 2-2,5 h dauern nicht in den haba1c ein.
    deshalb sagt dieser wert auch nicht alles aus.
    mach weiter - der weg ist das ziel
    viel glueck , klaus von klausdn
  • Bine

am 14.05.2005 00:27:27
    Hallo...